Horror-Tattoo: Instagram-Model erblindet
Instagram-Model Aleksandra Sadowska wollte aussehen, wie ihr Idol und ließ sich nach seinem Vorbild die Augäpfel tätowieren. Keine gute Idee! Nach dem ersten Tattoo büßte sie bereits einen Teil ihrer Sehkraft auf dem rechten Auge ein, nun muss sie auch um ihr Augenlicht links bangen.
Nach Augen-Tattoo: Internet-Model erblindet
Dass mit Schönheits-OPs auch immer ein hohes Risiko einhergeht, zeigt das Beispiel des polnischen Instagram-Models Aleksandra Sadowska. Ihren Entschluss sich beide Augäpfel mit schwarzer Tinte tätowieren zu lassen wird die 25-Jährige wohl für immer bereuen. Sie wollte genauso aussehen, wie ihr Idol - der polnische Rapper Popek.
Tätowierer hatte bislang noch keine Augen-Tattoos gemacht
Bereits kurz nach dem Tätowieren klagte die Influencerin über starke Schmerzen. Der Tätowierer meinte, dies sei normal, und empfahl ihr die Einnahme von Schmerztabletten. Wie die "Daily Mail" berichtet, ist Aleksandra Sadowska inzwischen auf dem rechten Auge erblindet. Ärzte befürchten, dass sie auch ihr linkes Augenlicht verlieren wird.
Möglicher Grund für die Komplikationenen: Der Tätowierer soll eine Tinte verwendet haben, die nur auf der Haut verwendet werden darf. Ihm droht eine dreijährige Haftstrafe.
Sadowskas Anwälte behaupten: "Es gibt klare Beweise, dass der Tätowierer, der eigentlich nur Ohr-Piercings in seinem Salon sticht, nicht wusste, wie er ein Augen-Tattoo machen soll."
Trotz Blindheit: Instagram-Model strotzt vor Lebensmut
Im Interview sagte Sadowska: "Leider geben mir die Ärzte im Moment nicht viel Optimismus für eine Verbesserung. Der Schaden ist zu tief und umfangreich. Ich befürchte, dass ich völlig blind sein werde."
Aufgeben will die Influencerin aber nicht: "Ich werde mich nicht im Keller einschließen und depressiv werden. Ich habe viel Traurigkeit hinter mir, aber ich lebe weiter."