John Newman: 26-jähriger Sänger hat erneut einen Hirntumor
Bei Sänger John Newman ist erneut ein Hirntumor festgestellt worden. Seine Fans sollen sich dennoch keine Sorgen machen, sagt der 26-Jährige.
John Newman hat bestätigt, dass bei ihm erneut ein Hirntumor entdeckt wurde. 2012 hatten Ärzte bereits einen gutartigen Tumor durch die Nase entfernen können. Noch 2014 hatte er dem "Guardian" darüber gesagt: "Gott sei Dank ist es vorbei. Seit diesem Tag habe ich nicht mehr aufgehört zu arbeiten, weil mich mein Job glücklich macht und mit all dem Erfolg bin ich ein glücklicher, glücklicher Mann."
Die Musik von John Newman erleben Sie bei Clipfish
Der "Come and Get It"-Sänger hat gegenüber "Digital Spy" nun klargestellt, dass die Berichte über einen erneuten Tumor wahr seien: "Irgendwann musste es rauskommen und es ist wahrscheinlich das Beste, wenn es jetzt an die Öffentlichkeit kommt." Er sei konstant überwacht worden, seit bei ihm das erste Mal der Tumor entfernt worden war, sagte er. Es habe immer die Möglichkeit bestanden, dass es zurückkommen könnte und "so ist es leider". Aber er werde darauf vorbereitet sein, das gut durchzustehen, "wenn die Zeit gekommen ist, irgendwann nächstes Jahr". Er verlasse sich da ganz auf seine Ärzte.
Und Newman bleibt optimistisch: "Nichts wird mich jemals davon abhalten können, den Job zu machen, den ich so sehr liebe, nichts wird mich je davon abhalten, Musik zu machen. Die Leute sollten sich um mich keine Sorgen machen, die Prognosen sind gut und es gibt so viele Menschen in viel ernsteren Situationen." Er hoffe aber, dass sein Fall Menschen ermutige, sich testen zu lassen und so früh wie möglich Hilfe zu finden. "Ich bin einer dieser Glücklichen."