Katzenberger und Co.: Promis kicken für guten Zweck
Bei einem Benefizspiel trat die Katze gegen Michael Schumacher und andere Sportstars an.
Großer Star-Auflauf beim Benefiz-Fußballspiel "Kick für Kinder" in Frankfurt: Promis wie Daniela Katzenberger, Rennfahrer Michael Schumacher und Sebastian Vettel, Sänger Tim Bendzko, sowie Moderator Elton kickten vor rund 8000 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena für den guten Zweck.
Dabei traten die Rennfahrer-Auswahl "Nazionale Piloti" gegen das aus Medien-Promis bestehende Team "Big Allstars" an. Für letzteres stand unter anderen Kult-Blondine Daniela Katzenberger auf dem Feld.
Moderator Elton ist nicht gerade als Sportkanone bekannt und trat anstatt ein Tor zu schießen ein riesiges Loch in den grünen Rasen der Eintracht. Für seine Mannschaft der "Big Allstars" trafen jedoch Schauspieler Mark Keller und die Ex-Fußballerin Birgit Prinz.
Zum Sieg reichte das nicht, denn für das "Nazionale Piloti" trafen Michael Schumacher, der russische Rennfahrer Witali Petrow und der Münchner Maro Engel. Der Endstand lautete 4:2 für die Rennfahrer.
Die Einnahmen der Veranstaltung kommen mehreren karitativen Einrichtungen zugute, wie beispielsweise dem "Schwanennest" in Hanau, in dem behinderte Kinder betreut werden.
Sehen Sie jetzt die Highlights des Benefizspiels in unserer Bildershow!