Prince' Ex-Verlobte Sheila E.: "Mein Herz ist gebrochen"
Fassungslos trauert auch Prince' Ex-Verlobte, die Perkussionistin Sheila E., um den Weltstar: Trotz der gescheiterten Beziehung blieben die beiden bis zuletzt enge Vertraute.
Die Verlobung lösten sie 1988 auf, doch auch darüber hinaus blieben Sheila E. (58) und Prince enge Vertraute. Der überraschende Tod des Weltstars lässt seine ehemalige Verlobte fassungslos zurück. "Es ist unreal. Es ist surreal. Ich vermisse ihn von ganzem Herzen", sagte Sheila Escoverdo in der TV-Show "Good Morning America" des US-Senders ABC. Sie sei sofort, nachdem sie von seinem Tod erfahren habe, von Los Angeles nach Minneapolis geflogen.
Prince' Anwesen Paisley Park, wo der Künstler am Donnerstag leblos aufgefunden worden war, nannte sie in der Show eine "Dynastie" und ein "Museum". Es sei der Ort gewesen, "an dem er kreiert habe". Er habe Musik geschaffen, die niemand anderes zuvor gemacht habe. "Er hatte seinen eigenen Klang und er machte es für die Menschen."
Eine Hochzeit fand nie statt
Die Perkussionistin und Prince hatten sich 1978 bei einem Konzert in Oakland, Kalifornien, kennen gelernt. In den Folgejahren unterstütze Sheila E. den Musiker als Schlagzeugerin und Backgroundsängerin. 1987 machte ihr Prince - während er seinen Mega-Hit "Purple Rain" performte - auf der Bühne einen Heiratsantrag. Eine Hochzeit fand jedoch nie statt.
"Mein Herz ist gebrochen. Dafür gibt es keine Worte. Ich liebe dich", äußerte Sheila E. auch via Twitter ihre Bestürzung. In der "Good Morning America"-Show beschrieb sie Prince als zurückhaltende Person: "Jeder weiß das und es gibt Dinge, die wir teilen, er und ich, die die Leute niemals erfahren werden."