Roger Cicero: So wird die Trauerfeier in Hamburg
Jazz-Musiker Roger Cicero starb am 24. März 2016 mit nur 45 Jahren an einem Hirnschlag. 2007 war er mit "Frauen regieren die Welt" für Deutschland beim Eurovision Song Contest angetreten.
Es ist Zeit, Abschied zu nehmen: Am Freitag wird in Hamburg die Trauerfeier zu Ehren Roger Ciceros stattfinden. Auf diese Art und Weise werden Fans, Freunde und Weggefährten Abschied nehmen.
Vor drei Wochen schockierte die Meldung seines plötzlichen Todes ganz Deutschland. Am Freitag werden nun Weggefährten, Freunde und Fans Abschied nehmen von Roger Cicero, der am 24. März überraschend mit nur 45 Jahren verstorben ist. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird die Trauerfeier für den Sänger in der St. Gertrud-Kirche in Hamburg stattfinden.
"Im Sinne von Roger Cicero bitten wir von Beileidsbekundungen und Blumen vor Ort Abstand zu nehmen. Roger würde sich sicher über eine Spende für die Organisation `Save the Children' freuen", zitiert die "Bild" aus der Einladung zur Gedenkfeier.
Freunde und Fans, die sich von Cicero verabschieden möchten, haben demnach ab elf Uhr die Möglichkeit, die Kirche zu besuchen. Bei der eigentlichen Trauerfeier um 13 Uhr werden sowohl Plattenfirma, Konzertveranstalter als auch Freunde und Kollegen Trauerreden halten. Zu Ehren des Sängers werden die Musiker seiner Big-Band die Veranstaltung musikalisch untermalen.