Schlimme Diagnose: Ex-Supermodel Janice Dickinson hat Brustkrebs
Janice Dickinson ging als eines der ersten Supermodels in die Geschichte ein, nun wurde bei der 61-Jährigen Brustkrebs diagnostiziert. Auch wenn sie Angst hat, lässt sie sich davon nicht unterkriegen.
Janice Dickinson (61) kämpft gegen den Brustkrebs, das verriet das amerikanische Ex-Supermodel nun in einem Interview mit der britischen "Daily Mail Online". Demnach hätte ihr Arzt während einer Routineuntersuchung einen Knoten in der rechten Brust entdeckt, am 12. März erhielt sie die erschreckende Diagnose. Der Krebs befände sich jedoch in einem frühen Stadium. Auch wenn die Situation "schwer für mich ist", wolle sich Dickinson davon nicht unterkriegen lassen. "Ich werde das überstehen, es wird mir wieder gut gehen", ist sie sich sicher.
Die 61-Jährige, die als eines der ersten Supermodels weltweit bekannt wurde, habe seit der Diagnose "einen Albtraum" erlebt, wie sie sagt. Die Sorge gelte nicht nur ihrem eigenen Leben, sondern auch ihrer Familie. "Ich hatte Angst um meine beiden Kinder, meinen liebevollen Verlobten Rocky, wir haben einen vierjährigen Enkelsohn [...] Ich dachte sie flippen aus", erklärt Dickinson. Sie erhalte jedoch Unterstützung von jeder Seite.
Über ihre Prognose sagt sie, sie wisse gar nicht genau, was die Ärzte meinen, da es in das eine Ohr rein und aus dem anderen wieder hinausgehe. Allen Menschen gibt sie aber mit auf den Weg: "Habt kein Mitleid mit mir, das ist keine Mitleids-Party. Ich bin Janice Dickinson und mich wird es noch eine lange, lange Zeit geben, ihr werdet mich noch nicht los."
Janice Dickinson vs. Bill Cosby
Zuletzt hatte die US-Amerikanerin im Zusammenhang mit den Missbrauchsvorwürfen gegen den einstigen US-Serienstar Bill Cosby (78) Aufsehen erregt. Dickinson ist eine jener vielen Frauen, die Cosby der Taten bezichtigen. Im Oktober hatte sie eine Verleumdungsklage gegen Cosby eingereicht, da der Entertainer und seine Anwälte sie nach ihren Vorwürfen öffentlich als Lügnerin dargestellt hatten...