Stars aus allen Branchen gratulieren zur Geburt von Lilibet Diana

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit dem 4. Juni zweifache Eltern.
Von Ellen DeGeneres bis Captain Kirk: Sie alle schicken Glückwünsche an Prinz Harry und Herzogin Meghan zur Geburt von Tochter Lilibet Diana - teils mit Warpgeschwindigkeit.
Ob die Queen (95), der frischgebackene Großvater Prinz Charles (72), oder Onkel Prinz William (38): Trotz der turbulenten Zeit rund um das britische Königshaus freut man sich dort sehr über die Geburt der kleinen Lilibet Diana, der Tochter von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39).
Alle Fakten zum royalen Baby:
- Wie heißt das zweite Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan?
Lilibet Diana Mountbatten-Windsor - Wann kam Lilibet Diana Mountbatten-Windsor zur Welt?
Am 4. Juni 2021 um 11:40 Uhr im Santa Barbara Cottage Hospital, Kalifornien. - Wie schwer war das Baby bei der Geburt?
Bei der Geburt hat die Kleine etwas weniger als 3,5 Kilogramm gewogen. - Wie lautet der Spitzname bzw. Rufname des Mädchens?
Dass ihre Tochter "Lili" gerufen wird, hatten die Eltern mit der Geburtsmitteilung bekannt gegeben. - Welchen Hintergrund hat der Name?
Der erste Vorname von Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor ist eine Hommage an ihre Urgroßmutter Queen Elizabeth II. (95), die Lilibet gerufen wurde. Der zweite Vorname des Mädchens ehrt Harrys verstorbene Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997). - Welchen Titel trägt die kleine Lili?
Derzeit tragen die beiden Kinder (Lili und Archie) die Höflichkeitstitel Master und Miss, wie die "BBC" zusammenfasst. - Ist Lili eine Prinzessin?
Nein, Lili wird keine Prinzessin sein. Das liegt aber nicht etwa am Rückzug ihrer Eltern als Senior Royals vor über einem Jahr, sondern an der von King George V. 1917 eingeführten Begrenzung der Anzahl königlicher Titel für die Enkel und Urenkel des regierenden Monarchen. - Hat Lilibet Diana Mountbatten-Windsor Anspruch auf den Thron?
Lili ist das elfte Urenkelkind von Queen Elizabeth II. und spielt in der Thronfolge somit ebenfalls eine Rolle. Prinz Charles ist der älteste Sohn der Königin und damit der Thronfolger. Danach folgen sein ältester Sohn Prinz William (38) und dessen drei Kinder Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3). Die nächsten in der Liste sind dann schon Prinz Harry und seine Kinder Archie und Lili. - Welche Staatsbürgerschaft hat das Kind von Harry und Meghan?
Lili ist durch ihre Geburt in Kalifornien automatisch US-amerikanische Staatsbürgerin. - Wie heißt der Bruder der kleinen Lili?
Das erstgeborene Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor.
Als weiteres Familienmitglied hat sich Prinzessin Eugenie (31) inzwischen zu Wort gemeldet und ihren "lieben Cousins" Glückwünsche in die USA übermittelt. "Wir könnten uns nicht noch mehr für euch alle freuen", schrieb die Tochter von Prinz Andrew (61) in ihrer Instagram Story zu der Meldung über die Geburt der kleinen "Lili". Doch nicht nur aus den eigenen royalen Reihen bekommen die Sussexes liebenswerte Nachrichten.
US-Talkerin Ellen DeGeneres (63) nutzte die Gunst der Stunde sowohl für Glückwünsche als auch für ein Wortspiel. Auf Twitter schrieb sie: "Willkommen auf der Welt, Lilibet! Ich freue mich mehr als nur ein Lilibet, dich kennenzulernen." DeGeneres spielt dabei auf die Ähnlichkeit des Namens mit dem englischen Ausdruck "little bit" ("bisschen") an. Die Möglichkeit auf ein baldiges Treffen steht dabei gar nicht so schlecht - DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi (48) wohnen direkt um die Ecke von Harry und Meghan.
Congratulations Meghan, Harry and Archie. Welcome to the world Lilibet! I am more than a Lilibet excited to meet you.
— Ellen DeGeneres (@TheEllenShow) June 6, 2021
Gar intergalaktische Glückwünsche schickte Captain Kirk alias William Shatner (90) per Warpgeschwindigkeit nach Montecito, Kalifornien. Auch er nutzte Twitter und schrieb: "Herzliche Glückwünsche an Prinz Harry und Meghan zu der Geburt ihrer Tochter."
Congratulations to Prince Harry & Meghan on the birth of their daughter.
— William Shatner (@WilliamShatner) June 6, 2021
Auch Piers Morgan meldet sich zu Wort
Als einer der ersten Gratulanten des öffentlichen Lebens überhaupt meldete sich der britische Premierminister Boris Johnson (56) zu Wort. Sogar noch etwas früher als die Queen und Co. ließ er einen Tweet ab, in dem er "dem Herzog und der Herzogin von Sussex zur Geburt ihrer Tochter viele Glückwünsche" übermittelte.
Many congratulations to The Duke & Duchess of Sussex on the birth of their daughter.
— Boris Johnson (@BorisJohnson) June 6, 2021
Auch der offenkundige Meghan-Kritiker Piers Morgan (56) nahm die Geburt von Lilibet Diana zum Anlass, sich zu Wort zu melden - statt Glückwünschen gab's aber wie gewohnt Gift und Galle. Der einstige TV-Moderator schrieb: "An alle, die mich nach einer Reaktion zum neuen Royal-Baby fragen: Ich respektiere das stete Gesuch ihrer Eltern nach Privatsphäre und lehne einen Kommentar daher ab."
To those asking for my reaction to the new royal baby, I am respecting her parents' constant pleas for privacy and declining to comment.
— Piers Morgan (@piersmorgan) June 6, 2021