Dietmar Bär wird Assistent beim Show-Klassiker "Am laufenden Band"
Jede Show braucht einen geeigneten Assistenten. So auch "Am laufenden Band". Für die Jubiläumssendung wird "Tatort"-Kommissar Dietmar Bär diese Aufgabe übernehmen. Sein Motto: "Dietmar Bär hat Lust auf eine Gameshow."
Jörg Pilawa (49, "Quizduell") bekommt prominente Unterstützung: In der Jubiläumssendung des Show-Klassikers "Am laufenden Band" wird Dietmar Bär (53, "Vorstadtkrokodile 2" ) dem Moderator assistieren. Der "Tatort"-Schauspieler war schon in jungen Jahren Fan der Sendung: "Für mich ist die Show eine Zeitreise in meine Fernseh-Jugend. 'Am laufenden Band' habe ich mit Begeisterung geguckt", erzählt der heute 53-Jährige. Für die neue Rolle habe er sofort zugesagt: "Das ist kein Film, das ist kein Theater. Das Motto heißt: Dietmar Bär hat Lust auf eine Gameshow."
Hier können Sie die DVD-Box "Tatort: Ballauf/Schenk" bestellen
In der Show am 22. Dezember wird Bär unter anderem Prominenten wie Ben Becker (49) und seiner Tochter Lilith (14) oder Oliver Pocher (36) und seinem Vater Gerhard (69) bei den einzelnen Spielen zur Seite stehen. Beim Finale geht es dann wie früher, als Rudi Carrell die Sendung moderierte, um Preise am laufenden Band. Auch der originale Ohrensessel und das Fragezeichen von damals werden zu sehen sein.
Anlässlich des 80. Geburtstages von Rudi Carrell sendet der NDR am ersten Weihnachtsfeiertag die Jubiläumsshow - genau 40 Jahre nach der ersten Folge. Neben "Special guest" Judith Rakers wird auch Carrells Tochter, Annemieke Kesselar-Klar, zu Gast sein.