"Es geht ums Geld!": Neuer "Better Call Saul"-Trailer

Für "Breaking Bad"-Fans sind die letzten Tage vor Weihnachten keine besinnliche Zeit: Ein neuer Trailer zeigt erste Ausschnitte aus dem neuen Spin-off "Better Call Saul" - und was Bob Odenkirk dort in voller Fahrt auf den Bildschirm bringt, taugt nicht für ruhige Stunden unter dem Weihnachtsbaum.
Langsam wird's ernst: Im Februar startet das "Breaking Bad"-Prequel "Better Call Saul" im amerikanischen TV - "endlich!", werden viele Fans sagen. Jetzt, rund sieben Wochen vor dem großen Tag, gibt es auch erste Bewegtbilder aus der Serie. Zwei neue Trailer zeigen Bob Odenkirk (52) in seiner Rolle als zwielichtiger Anwalt in voller Fahrt. Bisher hatte es nur erste Teaser gegeben, die keine Rückschlüsse auf Serie.-Inhalte zuließen.
Nun ist Odenkirk - an dieser Stelle der Handlung noch als Jimmy McGill unterwegs - in verschiedenen Ausschnitten zu sehen: Mit Tape gefesselt in der Wüste, im gewohnt fatalistischen Gespräch mit neuen Klienten, beim wütenden Tritt gegen einen Mülleimer. Und offenbar in einer moralischen Grundsatzdiskussion mit seinem Serie.-Bruder Chuck. "Es geht ums Geld!", betont Jimmy alias Saul. Die Fans dürfen also durchatmen: Er ist ganz der Alte.
Odenkirk hatte als Walter Whites krimineller Rechtsberater Saul Goodman in "Breaking Bad" eine charmante Nebenrolle inne. Schon seit September 2013 ist beschlossene Sache, dass er mit "Better Call Saul" seine eigene Serie erhalten soll. In dem "Breaking Bad"-Prequel ist auch Jonathan Banks (67) mit an Bord. Er hatte in der Mutterserie die Figur des Mike Ehrmantraut gespielt - er war in der Crystal-Meth-Saga der "Mann fürs Grobe".