"Game of Thrones": Ed Sheerans Cameo wird heiß diskutiert
Musiker Ed Sheeran hat seinen Cameo-Auftritt in "Game of Thrones" bereits abgeliefert. Es gibt Einiges zu seinem Mini-Auftritt zu sagen!
Seit Monaten ist bereits bekannt, dass Pop-Star Ed Sheeran (26, "Galway Girl") in einer Szene der siebten Staffel von "Game of Thrones" zu sehen sein wird. Gleich in der ersten Folge war es soweit. Wie sein Mini-Auftritt aussah und wie Fans im Netz reagiert haben, erfahren Sie hier! Achtung, lesen Sie nicht weiter, wenn Sie keine Spoiler erfahren möchten...
Das war seine Szene
Ed Sheerans Cameo ist wohl eher ein Mini-Auftritt. Der Brite ist nur wenige Minuten zu sehen. Ehe man ihn sieht, hört man ihn. Denn Ed macht das, was er wohl am besten kann: Singen! Gemeinsam mit Lennister-Soldaten sitzt er im Wald an einem Feuer als Arya Stark (Maisie Williams) hoch zu Ross vorbei kommt. "Das ist ein schönes Lied, ich habe es noch nie gehört", sagt sie, als sie bei den Männern stoppt. "Es ist neu", erwidert Soldat Ed. Die Zeilen, die er singt, stammen übrigens aus einem Lied aus der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von Autor George R.R. Martin (68).
Außer dem Gesang und dem einen Satz bleibt Ed Sheeran stumm. Arya sitzt zwar neben ihm am Lagerfeuer, doch die Unterhaltung führt sie mit seinen Gefährten, ehe sie ihre Pläne verkündet: "Ich werde die Königin töten!" Am schallenden Gelächter der Männer zu urteilen, glauben sie ihr kein Wort.
Sheeran selbst postete auf seinem Instagram-Account zwei Fotos. Eines hat er offenbar selbst vom Fernseher abfotografiert. Es zeigt ihn in Großaufnahme in der besagten Szene. "Rückblick auf die Zeit, als ich ein Lannister war", schreibt der 26-Jährige zu dem Foto. Ein zweites Bild ist ein Selfie vom Set, auf dem er unter anderem mit Schauspielerin Maisie Williams (20) zu sehen ist. Ihr hat der Pop-Star seinen Cameo auch zu verdanken, wie Showrunner David Benioff (46) im Vorfeld verraten hatte. Sheerans Auftritt war eine Überraschung für die 20-Jährige, die ein großer Fan von ihm ist.
So reagiert das Netz
Natürlich wird Ed Sheerans Cameo im Netz heiß diskutiert! Die Geister scheiden sich ein wenig. Einige fanden den Mini-Auftritt mehr als gelungen, andere hatten sich mehr erhofft. "Wenn Arya Ed Sheeran tötet, wäre dies das beste 'Game of Thrones' aller Zeiten", twitterte zum Beispiel ein User, der sich Sheerans Auftritt offenbar blutiger vorgestellt hatte. Andere Fans fanden sein Auftreten durch den Gesang alles andere als "subtil". Wofür sein Cameo aber gesorgt hat: heiße Verschwörungstheorien für das Staffelfinale und Spinoff-Ideen...
Ein anderer Fan schrieb im Hinblick auf die angekündigten Spin-offs der Hit-Serie: "Was wenn eines der #GameofThrones-Spin-offs daraus besteht, dass Ed Sheeran und seine Boy Band einfach umherwandern und Abenteuer erleben". Oder wie wäre es mit dieser Idee: "Plot Twist, Ed Sheeran besteigt den Eisernen Thron". Auch diese Theorie klingt gar nicht so abwegig - oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken: "BESTÄTIGT Arya wird das Gesicht von @edsheeran tragen und im GoT-Finale Cersei Lannister töten".