Krimi-Tipps am Montag

Im ZDF sind die Ermittler im Taunus unterwegs. Im WDR wird bei "Mord mit Aussicht" der Eiermann tot aufgefunden und im SWR sind die "Tatort"-Ermittler dem Mörder eines Zuhälters auf der Spur.
20:15 Uhr, ZDF, Tiefe Wunden
Lieblings-Krimi verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen
Der 92-jährige Holocaust-Überlebende David Joshua Goldberg wurde in seinem Haus im Taunus regelrecht hingerichtet. Der Mörder schrieb mit dem Blut seines Opfers die Zahl "16145" auf den Flurspiegel. Bei der Obduktion der Leiche macht der Gerichtsmediziner Henning Kirchhoff (Kai Scheve) eine seltsame Entdeckung: Auf der Innenseite des linken Oberarmes finden sie Reste einer Tätowierung, wie sie bei der Waffen-SS üblich war. Zwei weitere Morde werden nach dem gleichen Muster verübt. Warum bringt jemand drei alte Menschen um? Und was bedeutet die mysteriöse Zahl?
20:15 Uhr, WDR, Mord mit Aussicht: Klingeling
Eigentlich will Sophie (Caroline Peters) mit Kauth ins Bett, doch es klingelt an der Tür. Der Eiermann ist da. Sophie bleibt der Atem weg, als sie den schönen, jungen Rocco Meier sieht. Noch lustvoller will sie nun mit Kauth ein Schäferstündchen verbringen, doch der findet sie auf sich liegend "schwer" und außerdem solle sie sich doch erst die Zähne putzen. Sophie vergeht die Lust. Kurz darauf wird Rocco vom Spaziergänger Gerhard Ritter tot aufgefunden.
20:15 Uhr, RBB, Tatort: Mein Revier
Der Dealer und Zuhälter Serkan Bürec wurde erschossen. Er galt als rechte Hand des zwielichtigen Geschäftsmannes Tarim Abakay (Adrian Can). Für Kriminalhauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) deutet alles darauf hin, dass sich am Tatort auch eine Zeugin aufhielt. Doch sie bleibt spurlos verschwunden. Hauptkommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) erhofft sich von Sonja Polland (Tanja Schleiff) einen Hinweis auf die Zeugin. Daniel Kossik (Stefan Konarske) hört sich am "Arbeiterstrich" um.
23:00 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Variante Tramper
Ein junger Mann verursacht mit dem Auto seiner Mutter leichtfertig einen Verkehrsunfall mit Todesfolge und begeht Fahrerflucht. Um diese Tat zu vertuschen, inszenieren die Mutter, deren geschiedener Mann und dessen Frau die "Variante Tramper": Nach einem raffinierten Plan wird der per Anhalter fahrende Jochen Pankhaus in den Verdacht der Tat gebracht. Die Polizei soll annehmen, der aufmüpfige junge Mann habe das Auto gestohlen und damit den Unfall verursacht. Hauptmann Fuchs und Oberleutnant Grawe ermitteln.