Krimi-Tipps am Montag
Im ZDF verschwindet bei "Mordshunger" ein 17-Jähriges Mädchen. Im RBB-"Tatort" wird ein Berliner Taxi-Unternehmer erschlagen und anschließend dreht sich im "Polizeiruf 110" alles um eine antike Engels-Statue.
20:15 Uhr, ZDF, Mordshunger: Verbrechen und andere Delikatessen
Hier gibt es vier "Tatort"-DVDs in einer Box zu bestellen
Große Sorge in Klein-Beken: Die 17-jährige Lara (Antonia Lingemann) ist verschwunden. Ihr zerstörter Roller wird verlassen im Maisfeld gefunden, doch von dem Mädchen fehlt jede Spur. Die Dorfbewohner beteiligen sich an der Suche, aber Lara ist unauffindbar. Auch ihre beste Freundin Kiki (Isabel Bongard) hüllt sich in Schweigen. Allmählich kippt die Stimmung im Dorf, denn jeder weiß: Wenn dem Mädchen etwas passiert sein sollte, dann war das einer von ihnen. Die Ermittler Britta (Anna Schudt) und Max Janssen (Aurel Manthei) begeben sich auf Spurensuche.
20:15 Uhr, RBB, Tatort: Alles hat seinen Preis
Der Berliner Taxi-Unternehmer Herbert Klemke wird erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitmenschen pendelte er irgendwo im unteren Drittel. Ein Halsabschneider sei er gewesen, sagen die Leute, die ihm die Miete überwiesen haben. Seine Tochter Dagmar (Nicolette Krebitz) ist schon vor Jahren nach Australien ausgewandert - geflohen. Doch ausgerechnet zum Todeszeitpunkt ihres Vaters ist die Erbin wieder in Berlin. Es gibt viele Verdächtige, aber sämtliche Spuren laufen ins Leere, denn alle möglichen Täter haben ein wasserdichtes Alibi.
23:00 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Kleiner Engel
Die 17-jährige Tanja (Pauline Knof) lässt sich von dem Geschäftsmann Max Kallmann in sein Haus einladen. Als er zudringlich wird, flüchtet sie und nimmt eine kleine antike Engel-Statue mit. Diese hatte bei einem Versicherungsbetrug Kallmanns eine Rolle gespielt. Die Polizei bekommt Wind davon, dass die Statue wieder aufgetaucht ist. Tanjas Freund will Kallmann erpressen. Bald schwebt Tanja in Lebensgefahr.