Neue Sat.1-Kuppelshow: Singles heiraten Wildfremde

Eine Hochzeit, bei der man den Partner erst vor dem Traualtar zum ersten Mal sieht - für die meisten wohl ein Horror-Szenario. Genau damit will Sat.1 ab dem Winter laut "Spiegel" Zuschauer anlocken. In einer neuen Kuppelshow heiraten Singles einen unbekannten Partner.
Sat.1 will im Winter eine neue Kuppelshow ausstrahlen, in der Singles mit wildfremden Menschen verheiratet werden, berichtet "Der Spiegel". Das Format kommt demnach ursprünglich aus Dänemark und heißt "Married at First Sight". Die Paare lernen sich dem Bericht zufolge darin erst vor dem Traualtar kennen und werden anschließend über Wochen von der Kamera begleitet.
RTL hat mit der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" großen Erfolg. Hier Staffel 6 auf DVD bestellen
Über 200 Kandidaten hätten sich für die Sendung beworben, schreibt das Nachrichtenmagazin weiter. Aus ihnen seien von vier Experten, darunter ein Pastor und eine Paartherapeutin, vier Paare ausgesucht worden. Nach der Blind-Date-Hochzeit könnten sich die Kandidaten nach einem noch nicht festgelegten Zeitraum entscheiden, ob sie zusammenbleiben oder sich trennen. In Dänemark, wo das Format laut dem Bericht ein Quotenhit war, hatten sich alle Paare wieder getrennt. Wie "Der Spiegel" weiter berichtet, laufen die Dreharbeiten für die deutsche Fassung bereits. Die Hochzeiten haben demnach schon stattgefunden, die Paare sollen sich gerade in den Flitterwochen befinden.