Offiziell: Erst dann kommt "Game of Thrones" zurück
Die Fans hatten es bereits befürchtet, jetzt ist es sicher: In diesem Jahr wird es keine neuen Folgen von "Game of Thrones" geben. Das teilte der Sender HBO nun mit.
"Game of Thrones"-Fans werden bis 2019 warten müssen, bis die letzte Staffel der preisgekrönten Serie anläuft. Damit gibt es eine Pause von mehr als einem Jahr seit dem Ende der siebten Staffel. Der US-Sender HBO erklärte am Donnerstag, dass die Show 2019 mit einer sechsteiligen letzten Staffel zurückkehren werde. Der Monat wurde nicht genannt.
Die Serie ist der bisher größte Erfolg für HBO - mit rund 30 Millionen Zuschauern allein in den USA und weiteren Millionen von Fans weltweit. In der letzten Staffel soll sich herausstellen, welche der verfeindeten Familien in Westeros die Kontrolle über den Eisernen Thron gewinnen wird.
Seit Oktober wird gedreht
Die Produktion der letzten Staffel hat im Oktober begonnen, die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis Mitte 2018 dauern. HBO-Programmchef Casey Bloys teilte bereits mit, dass mehrere Enden gefilmt werden, um zu vermeiden, dass zuvor herauskommt, wie die Saga ausgeht.
Die Schöpfer von "Game of Thrones", David Benioff (47) und D. B. Weiss (46), sagten "Entertainment Weekly", dass sie das Finale der Serie so spektakulär wie möglich gestalten wollten. HBO erklärte am Donnerstag, dass Benioff und Weiss bei der letzten Staffel Regie führen werden. Der lange Abstand zwischen den Staffeln sieben und acht gibt dem Autor der Buchvorlagen, George R.R. Martin (69), die Gelegenheit, ein oder zwei neue "Game of Thrones"-Bücher fertig zu stellen, an denen er gerade arbeitet. Die Fernsehserie hat die Ereignisse in Martins bisher fünf veröffentlichten Romanen von "Das Lied von Eis und Feuer" bereits überholt.