Samu Haber: "Die Band" fliegt hochkant aus der Prime-Time

Das hätten die größten Pessimisten wohl nicht für möglich gehalten: Die ProSieben-Castingshow "Die Band" mit Samu Haber verliert nach nur zwei Sendungen und katastrophalen Quoten seinen Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr. Ab nächster Woche werden die weiteren Folgen am Samstagmorgen um 8:15 Uhr ausgestrahlt.
Damit hatten wohl weder Samu Haber (39) noch die Verantwortlichen bei ProSieben gerechnet: Wie der Sender via Twitter mitteilte, fliegt die Castingshow "Die Band" nach nur zwei Folgen aus der Prime-Time am Donnerstagabend. Der neue und mehr als ungewöhnliche Sendeplatz ab nächster Woche: Samstagmorgen um 8:15 Uhr!
Sehen Sie hier Samu Haber im Interview auf MyVideo über seinen ehemaligen Job als Coach bei "The Voice"
02:15 AM. Gone fishing. #electric #crew
Ein Beitrag geteilt von Samu "Hapa" Haber 🦊 (@hapahaber) am
Maanantai. Monday. Måndag. Montag. Lunes. Esmaspäev. Senin. Lundi. Lunedi.
Ein Beitrag geteilt von Samu "Hapa" Haber 🦊 (@hapahaber) am
You are home to me. @thefriedmusic keeping 2m distance to @jukkaimmone 📸 Nelli Kenttä / YleX
Ein Beitrag geteilt von Samu "Hapa" Haber 🦊 (@hapahaber) am
Bad weather. No snowboarding today. Outfit OK. #fashionblogger
Ein Beitrag geteilt von Samu "Hapa" Haber 🦊 (@hapahaber) am
Zuvor hatte die Show ihren schwachen Start in der vergangenen Woche am Donnerstagabend mit Folge zwei noch einmal katastrophal unterboten. Nur 550.000 Zuschauer saßen vor den TV-Geräten, als der Frontmann der finnischen Band Sunrise Avenue ( "Hollywood Hills") erneut nach der idealen Band suchte, und bescherten damit dem Sender ein wahres Quoten-Desaster.
Schalteten in der vergangenen Woche noch knapp eine Million Musik-Fans ein, wanderten bereits in der zweiten Folge 400.000 Zuschauer ab - das bedeutete ein Marktanteil von nur noch 2,4 Prozent. Zum Vergleich: Sat.1 Gold brachte es im Vorabend mit Wiederholungen von "K11"-Folgen auf die gleiche Zuschaueranzahl. Super RTL fesselte um 20:15 Uhr mit der Wiederholung einer alten Folge von "Vermisst" doppelt so viele Zuschauer als "Die Band". Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten nur extrem schwache 5,2 Prozent erreicht werden.