Stefanie Hertel siegt beim "Star Biathlon 2015"

Die Mittel- und Hochgebirge sind Stefanie Hertels volkstümliche musikalische Heimat. Dementsprechend fühlt sich die Sängerin auch im Schnee wohl: Am Samstag hat sie den "Star Biathlon" des Ersten gewonnen. Vor allem Oliver Pocher hatte ihr nichts entgegenzusetzen.
Sie ist ganz groß im volkstümlichen Musikbusiness dabei - und beherrscht passenderweise auch die Hatz auf zwei Skiern durchs Alpenland: Sängerin und Moderatorin Stefanie Hertel ( "Dirndlrock") hat am Samstag zum zweiten Mal in Folge den "Star Biathlon" gewonnen. Vor den Kameras des Ersten verwies die 35-Jährige in Garmisch-Partenkirchen den Sportmoderator Gerhard Delling (55) auf den zweiten Platz.
Wie es aussieht, wenn Stefanie Hertel im Musikvideo ein "Küss mich" fordert, sehen Sie bei MyVideo
Ein prominentes Großmaul des deutschen TV hatte da das Nachsehen: Oliver Pocher (36, "Gefährliches Halbwissen" ) hatte Hertel im direkten Duell wenig entgegenzusetzen. Allerdings übten sich die Stars nicht nur - wie beim originalen Biathlon - im Ski-Langlauf und Schießen, sondern auch in weiteren, teils skurrilen Aufgaben wie dem Erklimmen einer Steigung mithilfe von Eispickeln oder Eisstockschießen. Beim Rodeln stürzte Pocher und landete im Schnee.