"The Voice": Standing Ovations für Esther und Carlos

Eine schwere Entscheidung hatte Stefanie Kloß am Freitagabend bei "The Voice of Germany" zu treffen. Ihre Talente Esther und Carlos begeisterten mit ihrer Performance nicht nur das Publikum, sondern auch die anderen Coaches.
Die Talente bei "The Voice of Germany" haben auch am Freitag wieder bewiesen, was sie können. Vor allem das Battle im Team von Stefanie Kloß sorgte für Begeisterung: Im Publikum gab es Standing Ovations für Ester und Carlos, die den Song "Radioactive" von Imagine Dragons zum Besten gaben, und auch die Coaches lobten die beiden. "Ich kann nur 'wow' sagen", kam von Samu Haber, "super Job", lobte Rea Garvey nach dem Auftritt der beiden.
Sie sind viel unterwegs? Mit Magine können Sie TV online über Ihr Smartphone sehen - jetzt kostenlos anmelden
Für Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß war die Entscheidung dann auch "sehr, sehr schwer", erklärte am Ende aber: "Ich gehe mit Carlos." Für die beiden sieht sie dennoch eine gemeinsame Zukunft: "Ich weiß, dass Esther und Carlos auch ohne die Entscheidung heute weiterhin gemeinsam Musik machen."
Dicke Luft dagegen im Team von Samu Haber. Weil Kandidat Arnold das Gefühl hatte, der Coach würde Konkurrenten Philipp bevorzugen, meckerte er. "Du sagst nie irgendwas Gutes über mich." Daraufhin platze dem finnischen Musiker der Kragen. "Wenn du nächstes Mal zu mir sagst 'bitte sag' etwas Gutes über mich', schicke ich dich in den Battles nach Hause." Zwar versöhnten sich die beiden wieder, genutzt hat es trotzdem nichts: Philipp setzte sich im entscheidenden Battle gegen Arnold durch.
Die Zuschauer halten "The Voice of Germany" - die Show läuft immer donnerstags auf ProSieben und freitags in Sat.1 - weiterhin die Treue: 2,14 Millionen Zuschauer und damit 19,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gab es am Freitagabend. Damit verpasste die Castingshow laut "dwdl.de" aber erstmals in dieser Staffel die 20-Prozent-Hürde.