Die besten Handwerker-Witze

© Collage freenet.de/ Getty Images
Die besten Handwerker-Witze Wir haben für Sie die besten Witze über Handwerker, Baustellen und Bauarbeiten zusammengestellt. Viel Vergnügen!
- Was macht ein Handwerker, wenn er vom Gerüst fällt?
Er nimmt die Hände aus den Taschen, damit es wie ein Arbeitsunfall aussieht! - Was haben Elektriker in der Hose?
Einen Kurzen! - Was ist der Unterschied zwischen einem Tischler und Holz?
Holz arbeitet! - Was sagte der Baumeister zum Baubeginn des Turms von Pisa?
"Wird schon schief gehen!" - Kommt ein Mann in die Autowerkstatt und sagt: "Ich hätte gerne zwei neue Scheibenwischer für meinen Wagen!"
Mechaniker: "Das klingt nach einem fairen Tausch!" - Unterhalten sich zwei Klempner: "ich habe gestern 60 Meter Rohre verlegt!"
Darauf der andere: "Mach dir nichts draus, die finden wir schon wieder!" - Ein Bauarbeiter ruft morgens beim Bauleiter an: "Chef, ich kann heute nicht kommen. Ich habe Fieber und starken Schüttelfrost."
Bauleiter: "Das ist doch praktisch, dann kommen wir gleich vorbei! Wir haben heute jede Menge Beton zu rütteln!" - Ein Rentner macht vor einer riesigen Baustelle halt und fragt einen der Arbeiter: "Wie viele Männer arbeiten denn hier?"
Arbeiter: "Knapp ein Drittel würde ich sagen!" - Meister zum Lehrling: "Geh mal nach nebenan und streich die Fenster!"
Nach einer halben Stunde kommt der Lehrling wieder und sagt: "Fenster sind fertig! Soll ich die Rahmen auch noch streichen?" - Ein Arzt lässt seine Garageneinfahrt neu pflastern. Als die Bauarbeiter bereits dabei sind mit Sand die Fugen auszufüllen kommt er vorbei und scherzt: "Jetzt wird der Pfusch also schon mit Sand überdeckt, damit ihn keiner sieht!"
Bauarbeiter: "Ja, das haben unsere Berufe gemeinsam!" - Eine alte Dame beschwert sich beim Hausmeister: Ich habe sie doch bereits vor Wochen telefonisch darum gebeten, meine Klingel zu reparieren. Wieso sind sie bis heute nicht aufgetaucht?"
Hausmeister: "Gute Frau, ich war bereits mehrmals bei ihnen, aber sie haben nie die Tür aufgemacht!" - Drei Handwerker streiten, welches Gewerk das älteste der Welt ist.
Der Maurer behauptet: "Ich habe den ältesten Beruf! Wir haben schon die Pyramiden gebaut!"
Der Gärtner: "Das ist doch gar nichts! Wir haben schon den Garten Eden angelegt!"
Sagt der Elektriker: "Wir sind das älteste Gewerk! Bevor Gott sprach "Es werde Licht" hatten wir schon die Leitungen verlegt!" - Ein Malermeister beauftragt den Azubi, das Ziffernblatt am Kirchturm zu streichen. Am Abend ist kaum eine Spur von Farbe zu sehen. Als der Meister den Lehrling zur Rede stellt, antwortet der: "Ich kann nichts dafür! Immer wenn ich den Pinsel ansetzen wollte, hat der blöde Zeiger mir den Pinsel aus der Hand geschlagen!"
- Ein langzeitarbeitsloser Handwerker hat einen Termin beim Arbeitsamt.
Sachbearbeiterin: "Wir haben ihnen schon mehrere Baustellen vermittelt und nie sind sie zur Arbeit erschienen. Was denken sie sich eigentlich dabei?"
Handwerker: "Was hätte ich den machen sollen? Auf jeder Baustelle stand ein Schild mit der Aufschrift "Betreten verboten"!" - Ein Meister gibt seinem Lehrling den Auftrag die Fenster zu streichen. Nach mehreren Stunden Arbeit fragt der Lehrling beim Meister nach: "Soll ich etwa jetzt auch noch die Rahmen streichen?"
|
|
Quelle: freenet.de