Futuricum FH SEMI 40E 900 kWh 40-Tonner mit Giganten-Akku Der schweizer E-LKW-Umrüster Futuricum zeigt, wie Schwerlastverkehr elektrisch funktioniert. Das Top-Modell soll 500 Kilometer Reichweite ...
Elektrifizierung im Lkw-Verkehr Megawatt-Ladestationen an der A2 An der Autobahn A2 werden bis 2023 Ladestationen errichtet, bei denen schwere Lkw mit Leistungen im Megawattbereich in kurzer Zeit ihre ...
Renault-Wasserstoff-Partnerschaft Drei Brennstoffzellen-Fahrzeuge bis Ende 2021 Zusammen mit dem Wasserstoff-Spezialisten Plug Power hat Renault das Joint Venture HYVIA gegründet. Bis Ende 2021 sollen daraus drei leichte ...
Volvo Buses stellt neue Plattform vor Elektro-Busse mit Taycan-Genen Volvo Buses hat das BZL Electric Chassis für elektrisch angetriebene Busse im öffentlichen Personennahverkehr vorgestellt. Ein zweistufiges ...
AC Ace RS (2022) Elektro oder Verbrenner? Sie haben die Wahl! Der Roadster, aus dem die AC Cobra hervorgegangen ist, kehrt zurück. Sowohl mit Elektro- als auch Benzinmotor ist der Retro-Sportler ...
Individualisierung von Faab Fabricauto und Citroën Gefährlich viel Spielraum, mon Ami Citroën bietet in Kooperation mit Faab Fabricauto Individualisierungen für den kleinen Ami an. Es gibt Design-Vorlagen, aber man kann als ...
MG ZS EV Facelift zum Modelljahr 2022 Kürzlich erst gestartet und schon geliftet Erst zum Jahresbeginn ist der chinesisch-britische Hersteller MG in Deutschland gestartet. Nun erhält das erste Modell, der elektrische ...
Farnova Othello Sprintwunder mit 1.800 PS Aus China rollt ein neues Elektro-Hypercar an, das mit seinen Fahrleistungsdaten klotzt, nicht kleckert: In 1,8 Sekunden auf Tempo 100 und ...
Quantron Q-Light Transporter mit Brennstoffzellen-Antrieb Quantron stellt mit dem Q-Light FCEV einen neuen Transporter vor, der in der Klasse von 3,5 bis 4,2 Tonnen antritt und beim Antrieb auf ...
Aura Konzeptstudie aus Großbritannien Zulieferer-Quartett zeigt Elektro-Roadster Fahrspaß ist bei diesem Concept Car nur ein nachgeordnetes Thema. In erster Linie soll der Aura Elektro-Roadster gegen die Reichweitenangst ...
Quantron 12 m Elektro- und Wasserstoff-Bus Elektro-Bus zum Dieselpreis kommt 2022 Die Firma Quantron aus Augsburg will einen E-Bus zum Preis eines Dieselmodells bringen. Später folgt noch eine Brennstoffzellen-Variante.
Mercedes Elektro- und Wasserstoff-Lkw: Mercedes-Trucks Ab 2039 ist der Diesel Geschichte Daimler-Trucks hat die Zukunft für Mercedes Lkw präsentiert. Die ist elektrisch und setzt auf Batterien und Wasserstoff. Der Diesel wird ...
Elektro-Hypercar Truva von Elektron Motors 1.400 Elektro-PS aus Frankfurt/Main Mit Elektron Motors versucht sich ein in Deutschland ansässiges Unternehmen am nächsten Elektro-Hypercar. Der Truva ist das "zahme" Modell ...
Mercedes Elektrobus-Fahrgestell eO500U Basis für Elektro-Busse in Lateinamerika Mit dem neuen Fahrgestell eO500U läutet Mercedes nun auch in Lateinamerika die Ära der Elektromobilität für Omnibusse ein.
Papst fährt Skoda Skoda Enyaq iV für Papst Franziskus Papst Franziskus ist in der Slowakei mit einem Skoda Enyaq iV unterwegs gewesen. Ein virtuelles Modell des Autos zeigt Botschaften an.
L7e-Elektrofahrzeug XEV Yoyo XEV Yoyo in mehr Städten und der Preis ist bekannt XEV möchte seinen Yoyo in mehr europäischen Städten anbieten. Inzwischen ist auch der Preis bekannt – er ist deutlich höher als erwartet.
Ford Mustang Mach-E Polizeiauto Auch US-Polizei testet den Elektro-SUV Ford möchte sein Elektro-SUV Mustang Mach-E auch US-Polizeibehörden anbieten. Zuerst testeten britische Behörden das E-Auto, dann die ...
Siemens Autonomous Charging System Autonomer Tankwart für Elektro-Lkw Weil die Kabel bei 1 MW Ladeleistung zu schwer für Menschen sind, soll diese Arbeit ein Siemens-Roboter übernehmen. Der Prototyp des ...
Mercedes-Design-Boss Wagener „Elektro-Limousinen sehen 's...' aus“ Die Transformation zur Elektromobilität stellt auch die Auto-Designer vor große Aufgaben. Mercedes-Design-Boss Gorden Wagener hat seine ganz ...
Futuricum, DPD und Continental auf Rekordfahrt Fast 1.100 Kilometer mit dem Elektro-Lkw Ein Elektro-Lkw von Futuricum hat fast 1.100 Kilometer zurückgelegt, ohne dass zwischenzeitlich die Batterie nachgeladen werden musste.