BMW meldet soliden Elektroauto-Absatz

Die BMW Group hat in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres über 15.000 E-Fahrzeuge abgesetzt.
Im abgelaufenen Monat hatte die BMW Group nach eigenen Angaben wieder einmal einen Absatzrekord zu verzeichnen. Der positive Trend betraf auch den Verkauf von Elektrofahrzeugen der Konzernmarken. So konnten laut BMW in den ersten beiden Monaten 2018 rund 40 Prozent mehr E-Fahrzeuge abgesetzt werden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Im Januar und Februar des laufenden Jahres konnte die BMW Group insgesamt 15.041 Elektroautos und Plug-in-Hybride ausliefern. Besonders in den USA und in Skandinavien war der Absatz von E-Fahrzeugen positiv für die Münchner. So konnte BMW in den USA 1.936 BMW i, BMW iPerformance und MINI Electric Fahrzeuge an Kunden ausliefern. Die E-Modelle erreichten dort einen Anteil von 7,3 Prozent am Gesamtabsatz.
BMW will 2018 mindestens 140.000 E-Fahrzeuge absetzen
In Skandinavien belief sich der E-Anteil sogar auf ein Viertel aller abgesetzten BMW Group Fahrzeuge. Dagegen bewegt sich in Deutschland zumindest der Absatz des rein batteriebetriebenen Elektroautos BMW i3 seit einiger Zeit auf gleichbleibendem Niveau. Für das laufende Jahr hat sich die BMW Group ein weltweites Jahresabsatzziel von 140.000 elektrifizierten Fahrzeugen gesetzt. 2017 wurde erstmals die Grenze von 100.000 abgesetzten E-Fahrzeugen geknackt.