Erster Citroën Plug-in-Hybrid kommt 2019

Als Plug-in soll der Citroën C5 Aircross rund 60 Kilometer elektrische Reichweite erzielen.
Nachdem in China bereits 40.000 Bestellungen für den neuen C5 Aircross vorliegen sollen, hat Citroën nun auch die europäische Version des neuen Flaggschiffs der Marke präsentiert. In Deutschland soll die Markteinführung des Citroën C5 Aircross Anfang 2019 erfolgen. Ab Ende 2019 soll das SUV dann auch mit Plug-in-Hybridantrieb erhältlich sein.
Bei dem großen SUV handelt es sich um das erste Citroën-Modell, welches mit Plug-in-Hybrid-Technologie PHEV auf den Markt kommen wird. Wie die Zeitung auto motor und sport berichtet, soll der Citroën C5 Aircross PHEV über eine Systemleistung von 300 PS verfügen und im E-Modus eine Reichweite von rund 60 Kilometern erzielen.
Bis 2025 alle Modelle elektrifiziert
Zudem hat der C5 Aircross laut Citroën 20 moderne Assistenzsysteme an Bord, darunter auch einen „Highway Driver Assist“, der der zweiten Stufe des autonomen Fahrens entsprechen soll. Über die Höhe des Kaufpreises schweigt sich Citroën bislang aus. Die Groupe PSA, zu der neben Citroën auch DS, Peugeot und Opel gehören, hat angekündigt, bis zum Jahr 2025 alle Baureihen aller Marken zu elektrifizieren.