Tesla bringt Akkuproduktion auf Kurs

Die Akku-Produktion für das Model 3 ist vorerst gesichert.
Tesla hat einen weiteren Schritt gemacht, um sein Produktionsziel für das Model 3 zu erreichen: Wie ein Tesla-Manager mitteilte, konnte in den letzten drei Monaten die Fertigung der Batteriesysteme für das Kompaktmodell in der Gigafactory 1 verdoppelt und nun die Marke von Model 3 Batterie">wöchentlich 5.000 Batteriesystemen erreicht werden. Die stockende Akku-Produktion war eines der bisherigen Probleme bei der Model 3 Produktion.
Alle Probleme sind damit jedoch noch nicht behoben. Mitte des Monats lag die Produktionsrate des Model 3 noch bei rund 3.500 Fahrzeugen, wie Elon Musk mitteilte. Dennoch hielt der Tesla-Chef am Produktionsziel von 5.000 Elektroautos pro Woche fest, das Ende des Quartals erreicht werden soll.
Tesla in den USA erfolgreichste Elektroauto-Marke
Wie das Magazin Automotive News berichtet, könnte Tesla im Juli 2018 die Marke von insgesamt 200.000 verkauften Elektroautos übersteigen. Tesla wäre der erste Autohersteller in den USA sein, dem dies gelänge. Allerdings wird die staatliche Steuersubvention von 7.500 $ pro Fahrzeug nur bis zu dieser Marke gezahlt, wodurch Tesla einen finanziellen Anreiz verlieren würde.