Tier Mobility: E-Scooter mit Austauschakkus
In Paris kommt das neue E-Scooter-Modell von Tier Mobility mit Wechselakku bereits zum Einsatz.
Begonnen hat die Austauschaktion in Paris. Dort wurden bereits 200 E-Scooter ersetzt. Tier Mobility ist eigenen Angaben zufolge das erste Unternehmen in der E-Scooter-Sharing-Branche, das sein Geschäftmodell auf die Basis austauschbarer Batterien stellen möchte.
So kann das sich täglich wiederholende Hin-und-her-Fahren der E-Scooter zum Zweck des Aufladens entfallen. Leere Batterien werden stattdessen künftig vor Ort aufgeladen, ohne dass – wie es bislang vielfach geschieht – Verbrennerfahrzeuge für den Transport der E-Scooter zum Einsatz kommen.
Tier Mobility peilt Klimaneutralität des Unternehmens im Laufe der nächsten zwölf Monate an
Die neu eingesetzten Teams werden, so kündigt Tier Mobility an, zudem kleine Wartungsarbeiten vor Ort durchführen und für ein ordnungsgemäßes Parken der Fahrzeuge Sorge tragen.
Lawrence Leuschner von Tier Mobility kommentiert: „Austauschbare Batterien sind ein echter Wendepunkt in Sachen Nachhaltigkeit für die gesamte E-Scooter-Industrie. Als führender europäischer Anbieter sind wir stolz darauf, das erste Unternehmen zu sein, das dieses Modell einführt. Dies ist ein großer Schritt nach vorne in unserer Mission, Mobilität zum Guten zu verändern und als Unternehmen in den nächsten zwölf Monaten klimaneutral zu werden.“