Danis Bilderkiste GP Bahrain 2016
auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard hat in seiner Bilderkiste mal wieder die besten Schüsse des Bahrain-Wochenendes gesammelt. Besonderer Fokus lag dieses Mal auf ausdrucksstarken Porträts.
Als Formel 1-Fotograf hat man es heutzutage nicht leicht. Die Fahrer verstecken sich den ganzen Tag in den Team-Pavillons. Sie werden ständig abgeschirmt. Aufnahmen in entspannter Atmosphäre sind kaum möglich. Emotionen bleiben hinter dicken Sonnenbrillen verborgen.
Emotionen lassen sich aus Gesichtern ablesen
In der Nacht von Bahrain ist das anders. Hier zeigen sich die Piloten noch ungeschminkt und offen. Die ganzen Emotionen eines Rennwochenendes lassen sich nach Sonnenuntergang aus den Gesichtern ablesen. Ob Rosberg, Hamilton oder Vettel... die Gefühlslage der Top-Stars nach dem Rennen blieb dieses Mal nicht verborgen.
In den 60er Jahren gab es mal einen Formel 1-Fotografen namens Dr. Benno Müller. Autos interessierten den Lichtbild-Künstler fast gar nicht. Er war bei kaum einem Rennen dabei. Müller kam hauptsächlich zu den Trainings, wo er nur ausdrucksstarke schwarz-weiße Fahrer-Porträts schoss.
auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard hat sich in seiner Bahrain-Bilderkiste daran angelehnt und zeigt die Gesichter der Fahrer in Großaufnahme aus verschiedenen Perspektiven. Aber auch Action-Junkies kommen nicht zu kurz. In der Galerie fliegen die Funken und qualmen die Reifen.