Audis S-line-style-Modelle: Immer ein Verbrechen wert?

Mit mehr Aufwand einen Autotransporter zu überfallen, ist nur schwer möglich: In bester Hollywood-Manier entern Gangster einen Lastwagen samt Aufleger - und entführen den Anhänger in voller Fahrt? Der Grund? Audis. In der S-line-style-Ausführung.
Dagegen sieht sogar der großangelegte Diebstahl von 50 Sportwagen im Blockbuster "Nur noch 60 Sekunden" wie ein Kindergarten-Coup aus: Im neuesten Audi-Werbespot bemächtigen sich Verbrecher einer kompletten Ladung Autos eines Transporters. Und das in voller Fahrt. Dafür setzen die Gangster sogar einen Militärhelikopter ein. Doch warum? Warum so viel Risiko eingehen?
Weil es sich bei der Beute um die neue Sonderedition S line style von Audi handelt. Den rasanten Clip à la Hollywood hat der US-Regisseur Paul W.S. Anderson in Szene gesetzt. Und da in der Filmhauptstadt nur groß gedacht wird, lässt Anderson eine ganze Truppe auf den Autotransporter los. Abgeseilt von mehreren Hubschraubern nähern sich die Frauen und Männer aus der Luft dem wertvollen Transport, der auf einer mehrspurigen Straße in einer Großstadt unterwegs ist.
Fliegende Audis
Nicht alles klappt auf Anhieb, doch schließlich sprengen die Verbrecher den Aufleger vom Lastwagen ab und ziehen den zuvor gesicherten Anhänger samt den Autos mit einem riesigen Lastenhubschrauber in die Luft. Ohne das der wertvollen Ladung etwas passiert. Über den Himmel der Großstadt entkommen die Diebe mit den sechs Audi-Modellen. Cut. Nächste Szene.
Optional können die Modelle mit einem Ortungsassistenten bestellt werden - was den Verbrechern im Clip zum Verhängnis wird. Denn wirklich lange können Sie sich in ihrer düsteren Halle nicht über ihre glänzenden Kleinode freuen. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei stürmt die Halle und nimmt die Gangster fest. Merke: Verbrechen lohnt sich nicht.