Cigarette Racing 41' SD GT3

Mercedes hat es wieder getan. Bereits im sechsten Jahr in Folge haben sich der Autobauer und der Rennboothersteller Cigarette zusammengetan und ein besonderes Speedboot aufgelegt.
Das Cigarette Racing 41' SD GT3-Rennboot soll Designmerkmale des Mercedes AMG GT in der GT3-Variante aufweisen. Seine Premiere feierte das Speedboot auf der Miami International Boat Show.
Rennboot mit zwei V8-Motoren
Vom 41 Fuß (rund 12,5 Meter) langen und 3,35 Meter breite 9.000 kg schwere Speedboot wird von zwei Mercury Racing-Motoren mit je 1.100 PS angetrieben . Als Höchstgeschwindigkeit soll es 160 km/h erreichen.
Interieur und Exterieur sind handgefertigt mit matten Komponenten, einem Teak-Vollholzboden, einer vollständig seetauglichen Lederausstattung – erstmals bei Cigarette – und wurden von Mercedes-Design-Chef Gorden Wagener und seinem Team entwickelt.
In Sachen Bedienung verfügt das Cigarette Racing 41' SD GT3-Rennboot über Bluetooth, Computerunterstützung, drei hochauflösende 17" Displays, Garmin- und Cigarette-Navigation und eine Audioanlage der neuesten Generation.
Welche Projekte Cigarette und AMG bereits zusammen aufgelegt haben, sehen Sie in der Fotoshow.