Hip-Hop-Ranking
Jetzt wissen wir Chabos* auch, wer der Auto-Babo* ist ! Denn das US-Magazin „Car and Driver“ hat Hip-Hop- und Rap-Texte aus vier Jahrzehnten analysiert und gezählt, wie häufig Auto-Marken in den Songs genannt werden.
Da kommt der Weltmarktführer VW gar nicht vor, da schlägt Honda Porsche in Sachen Streetcredibility und wer glaubt, Cadillac oder Lamborghini stehen weit vorne, der hat zu viele Hip-Hop-Videos gesehen.
Maybach und Girls, die auf -ina enden
Ganz vorne, da steht: Mercedes, oder in Abwandlungen „Benz“, „ Benzo“, „Benzy“ oder „Merc“ und im Reim mit „Swayze“, „saved me“ oder „ladies“. Alleine 1.179 mal in den vergangenen 40 Jahren wurden die Marke gerappt, meist in Verbindung mit dem CL, der G-Klasse, der E-Klasse und der S-Klasse. Dazu kommen noch 445 Nennungen von Mercedes-AMG. Klar, dass hier nicht der A45 vorne steht, sondern wieder S- und G-Klasse. Und als wären die Stuttgarter damit nicht schon genug „Original Gangster“, kommt Maybach noch zusätzlich in 374 Rhymes vor. Macht zusammen: 1.998 Vorkommnisse, yoh.
Hören Sie Reime mit Mädchennamen, die auf „-ina“ enden, so dürfte der „“Beemer„ oder der “Bimmer„, also der BMW nicht weit sein. Immerhin schaffen es die Münchener mit 1.162 Nennungen in Songtexten auf den zweiten Platz, wobei der 7er ganz weit oben in der Gunst der Rapper steht.
“Your choice, her choice, f***bois„
Singt der Sänger was von “Sorry„ oder “Party„ ist der “Rari„ oder Ferrari nicht weit, heißt es “Your choice, her choice, f***bois„ kommt sicher der “Rolls-Royce„ vor und was reimt sich wohl auf “Bikini„? Na, “Lamborghini„! Und da sind wir wieder bei den Videos, mit goldenen Supersportlern und halbnackten Girls.