Mit 300 PS auf Eis und Schnee

Dreihundert Pferdestärken bei Eis und Schnee im Zaum halten? Klingt nicht so einfach, muss auch gelernt sein. Vor allem, wenn zusätzlich Allradantrieb im Spiel ist. Wer die hohe Kunst auf spiegelglatter Fahrbahn mit dem neuen WRX STI lernen will, ist bei den Wintertrainings von Subaru gut aufgehoben.
Bei den Winter-Drift-Stunden mit dem neuesten Rallye-Ableger der japanischen Allradspezialisten auf dem österreichischen Lungauring ist der Lehrmeister einer, der sein Handwerk versteht: Werner Gusenbauer, Gewinner der Hockenheim Drift Challenge sowie der internationalen deutschen Driftmeisterschaft. Er zeigt, wie der WRX STI mit seinem Allradantrieb "Symmetrical AWD" auch im Grenzbereich zu beherrschen ist. Für das Training stehen am Lungauring eine 500x80 Meter messende Eis-Dynamikfläche sowie ein 1,6 Kilometer langer Handlingparcours mit allen Elementen des Rallyesports zur Verfügung. Das Fahrertraining mit maximal 12 Teilnehmern pro Tag wird vom 09. Januar bis 15. Februar 2015. Kostenpunkt: Unter der Woche 749 Euro pro Person, Freitag bis Sonntag 799 Euro. Informationen unter dcms-gmbh.de/events/wintertraining/.
Einen Subaru-Schlüsselanhänger können Sie hier bestellen
Wer erst einmal sein Fahrzeug aus Asphalt in den Griff bekommen möchte, kann sein Glück mit dem WRX STI auf dem Hockenheimring versuchen. Fünf Stunden lang stehen da Bremsen, Ausweichen und das Meistern des dynamischen Handlingparcours auf dem Programm. Die Kurse mit maximal zehn Personen finden bis März 2105 statt (Mo. - Do 189 Euro, Fr. - So. und an Feiertagen 199 Euro pro Tag. www.fsz-hockenheimring.de