Farben-Facelift für Toyotas Bestseller

Neu hinzu kommt jetzt "Metal Oxide", ein leuchtendes Rot im angesagten Matt-Look, das in Form einer Zweifarb-Lackierung mit schwarzem Dach angeboten wird.
Toyota gönnt dem Corolla ein Update für das neue Modelljahr. Das fällt überschaubar aus, bringt aber ein bisschen optische Extravaganz.
Toyotas Weltmarkt-Dauerbrenner ist auch in Deutschland weiterhin eine Bank, hinter den Kleingewächsen Yaris und Aygo ist er bei uns das drittstärkste Modell der Marke. Dabei geht Toyota mit sichtbaren Updates ausgesprochen behutsam um, wie sich auch jetzt wieder bei der Modellpflege für das Modelljahr 2025 zeigt.
Das letzte umfassende Facelift durchlief der Golf-Klasse-Japaner vor zwei Jahren ähnlich zurückhaltend, während an der Technik deutlicher gefeilt wurde. Das Design des Toyota Corolla blieb weitgehend unverändert, mit Ausnahme kleiner Details wie Kühlergrill, Scheinwerfer, Heckstoßstange und Rädern.
Die letzte größere Änderung kam 2023
Die in Deutschland angebotenen Hybridantriebe erhielten neue Batterien. Der größere 2,0-Liter-Motor wechselte von Nickel-Metallhydrid- auf Lithium-Ionen-Technologie, während der kleinere 1,8-Liter-Motor diese Umstellung bereits hinter sich hatte. Toyota verspricht eine Kapazitätssteigerung von rund 14 Prozent sowie mehr Leistung.
Bei der Modellpflege für 2025 bleibt die erneuerte Technik unangetastet und Toyota dem Prinzip treu, die Kundschaft nicht mit zu hektischen Formwechseln zu überrumpeln. Tatsächlich ist die bedeutendste Neuerung die Einführung einer frischen Farbe. Keine schlechte Idee, nachdem bislang außer Juniper Blue und Karmina Rot die restliche Farbpalette des Corolla aus gedeckten Grau-Silber-Weiß-Tönen besteht. Neu hinzu kommt jetzt "Metal Oxide", ein leuchtendes Rot im angesagten Matt-Look, das in Form einer Zweifarb-Lackierung mit schwarzem Dach angeboten wird.
Es kommt Farbe ins Spiel
Damit diese für Toyota-Verhältnisse kecke Farbe Unterstützung bekommt, geht es dem Corolla auch ans Schuhwerk. Neue Optionsräder in 17 Zoll und einer Kombination aus Glanzschwarz und Silber stehen zur Verfügung. Im Inneren wurde für 2025 außerdem an den Bezugsstoffen gearbeitet. Ein neues Kunstleder für Lenkrad und Schaltknauf zieht ein. Außerdem lässt sich ein besonders robuster und auffällig gemusterter Polsterbezug ordern, der aus Recyclingmaterial hergestellt wird.
Laut Toyota soll der Verkaufsstart des neuen Jahrgangs bereits im März erfolgen, bei Toyota Deutschland ist der überarbeitete Corolla (Stand 4. März) aber noch nicht konfigurierbar.