Brabus C45B30
410 PS, 570 Nm und eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h - das sind die Eckdaten des Mercedes C 450 AMG 4-Matic, wenn der durch die Brabus-Tuningschule gegangen ist.
Mit dem Zusatzsteuergerät B30-410 baut Brabus sein Angebot an Leistungssteigerungen für die neue Mercedes C-Klasse weiter aus. Das Tuningmodul für den Dreiliter-V6-Turbobenziner zündet zusätzlich 43 PS und weitere 50 Nm Drehmoment. Die Serienleistung von 367 PS und 520 Nm steigert sich so auf 410 PS und 570 Nm.
Mercedes C-Klasse wird 280 km/h schnell
Mit dem Power-Upgrade soll die C-Klasse-Limousine in 4,6 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. In Verbindung mit der in der Leistungssteigerung enthaltenen Vmax-Entriegelung steigt die Höchstgeschwindigkeit von 250 auf 280 km/h. Brabus gewährt 3 Jahre oder 100.000 km Garantie auf das Leistungsplus.
Natürlich lässt sich der Mercedes C 450 AMG 4Matic auch optisch aufbrezeln. Die Brabus-Sportabgasanlage setzt auf 4 Endrohre und eine Klappensteuerung. Neue Schürzen vorne und hinten sowie ein Heckspoiler schärfen die Aerodynamik nach. In die Radhäuser steckt Brabus speziell für die 4-Matic-Version entwickelte 19 Zöller, die mit 225/40er Pneus vorn und 255/35er Reifen hinten bestückt sind.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Wie bei Brabus üblich kann der Kunde sich auch den Innenraum der C-Klasse aufhübschen lassen. Das Programm bietet zahlreiche individuelle Accessoires wie Aluminium-Pedale, Velours-Fußbodenschoner oder Einstiegsleisten mit beleuchtetem Logo. Natürlich kann das Interieur zusätzlich mit edlem Leder ausgeschlagen werden. Weitere Akzente setzen Applikationen aus Carbon oder Edelholz.