Lamborghini Aventador Miura Homage
Lamborghini feiert 50 Jahre Miura und legt dazu vom Aventador das Sondermodell Miura Homage auf. Premiere feiert der Sportler auf dem Festival of Speed in Goodwood.
Der Miura leitete bei Lamborghini die Ära der Zwölfzylinder ein, 50 Jahre später feiern die Italiener den Miura mit einem Sondermodell des aktuellen V12-Sportlers Aventador. Vom Lamborghini Aventador Miura Homage werden – irgendwie logisch – nur 50 Exemplare gefertigt.
Aventador in Miura-Farben
Kreiert wurde das Sondermodell Miura Homage von der Sonderabteilung Ad Personam. Um den Brückenschlag zum historischen Vorbild zu schaffen tritt der Miura Homage ausschließlich in Farbkombinationen an, die auch für den Miura zu haben waren. Zu haben ist das Sondermodell in rot, blau und grün, jeweils mit goldfarben abgesetztem unteren Karosseriebereich. Zusätzlich ziert ein Miura S-Schriftzug den Schwellerbereich.
In die Radhäuser packt Lamborghini 20 und 21 Zoll große Leichtmetallräder, die natürlich godfarben lackiert sind und ein Lamborghini-Logo auf dem Nabendeckel tragen.
Im Innenraum hat der Kunde die Wahl zwischen einer komplett schwarzen oder einer erdfarbenen Lederausstattung, die jeweils mit einem Carbonpaket kombiniert wird. Zu den besonderen Akzenten zählen gestickte Miura-Schriftzüge auf den Sitzlehnen sowie ein geprägter Lamborghini-Schriftzug auf der Armaturentafel.
Technisch bleibt der 700 PS starke Aventador unverändert. Preise für das Sondermodell wurden nicht genannt.