Toyota Highlander in New York
Toyota präsentiert auf der New York Auto Show dem modellgepflegten Highlander. Der Achtsitzer-SUV bekommt einen neuen V6-Motor und eine neue Achtgang-Automatik sowie erweiterte Ausstattungsoptionen.
Zum Modelljahr 2017 bekommen alle Toyota Highlander mit Sechszylindermotor den neuen 3,5-Liter-V6-Benzindirekteinspritzer verpasst, der serienmäßig mit einer neuen Achtgang-Automatik und einem Start-Stopp-System kombiniert wird. Der neue V6 wird auch an den bestehenden Hybridantrieb adaptiert. DIe Vierzylindermodelle setzen weiter auf den 2,7-Liter-Benziner in Kombination mit einer 6-Gang-Automatik. Die Hybridmodelle kommen weiter mit einem CVT-Getriebe.
Toyota Highlander mit aufgefrischtem Gesicht
Neu ist auch das sportlich ausgerichtete Ausstattungslevel SE mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Lederausstattung. Zu erkennen gibt sich der neue Modelljahrgang an neu gezeichneten Kühlergrills. Die Rückansicht werten neue Leuchten auf. Je nach Ausstattungslevel finden sich zusätzliche Chromelemente an der Karosserie.
Erweitert wurde auch die Sicherheitsausstattung des Toyota Highlander. Zur Serienausstattung zählt nun das Safety Sense-System, das unter anderem einen Kollisionswarner, einen Notbremsassitenten, eine Spurverlassenswarnung, Fernlichtassistent sowie einen adaptiven Tempomat kombiniert.
Zu den US-Händlern rollt der neue Toyota Highlander im Herbst. Preise wurden nicht genannt.