Apple ruft die Beats Pill XL zurück
![Apple startet eine Rückruf-Aktion Apple startet eine Rückruf-Aktion](/binaries/_ht_1624614538256/medium/content/gallery/freenet/digitalewelt/news/2015/06/04/pictures/apple-ruft-die-beats-pill-xl-zuruck-img-621050.jpeg)
Die Lautsprecher Beats Pill XL von Apple sind buchstäblich heiße Teile: Da sich die Lautsprecher in manchen Fällen überhitzen können, ruft Apple sie nun zurück.
Apple ruft seine mobilen Lautsprecher Beats Pill XL zurück. Wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilt, könne sich die Batterie des Geräts "in seltenen Fällen überhitzen" und dadurch ein Brandrisiko darstellen. Man habe sich daher freiwillig dazu entschlossen, die Lautsprecher zurückzurufen. Andere Modelle oder Produkte seien nicht betroffen. Apple gibt Anweisungen für die Rückgabe und bietet eine Rückerstattung von 300 Euro an, was dem Kaufpreis des Geräts entspricht.
Ersatz gesucht? Andere Beats Pill Modelle können Sie hier bestellen
Die Beats Pill XL ist seit Januar 2014 im Handel erhältlich. Ursprünglich gehörte Beats Electronics, der neben den Lautsprechern auch Kopfhörer produziert und einen eigenen Musik-Streaming-Dienst hat, dem Rapper Dr. Dre (50). Im Mai 2014 kaufte Apple die Firma für rund 3 Milliarden Dollar (ca. 2,6 Milliarden Euro) - die bisher größte Übernahme für den Technik-Riesen. Angesichts der Rückruf-Aktion scheint sich der Deal bisher nicht zu lohnen.