Beta-Ansturm: "Destiny" überlastet das Playstation Network

"Destiny", der neue Sci-Fi-Shooter der Bungie Studios, ist schon in seiner frisch veröffentlichten Vorabversion enorm beliebt: Sonys Playstation Network war zeitweise wegen Überlastung nur eingeschränkt benutzbar.
Der Science-Fiction-Shooter "Destiny" ist das neueste Projekt der Bungie Studios - jener Spieleschmiede, die einst die Microsoft-exklusive "Halo"-Reihe ersann. Das neueste Game der Amerikaner ist nun schon vor seinem Erscheinen am 9. September extrem gefragt. Der auf den Start einer kostenlosen Vorabversion am Donnerstag folgende Ansturm legte sogar Sonys Playstation Network teilweise lahm. Auf Twitter schrieb der Playstation Support: "Falls Sie Probleme haben, sich mit dem PSN zu verbinden, versuchen Sie es bitte später erneut. Wir arbeiten bereits daran, danke für Ihre Geduld."
Hier können Sie "Destiny" direkt vorbestellen
Mittlerweile scheinen die Probleme komplett behoben worden zu sein. Die Beta-Versiob gewährt Vorbestellern des Spiels auf Playstation 3 und Playstation 4 schon jetzt erste Einblicke. Wie bereits bekannt wurde, soll die "Destiny"-Beta am 21. und 22. Juli nicht spielbar sein. Vom 23. Juli bis zum 28. Juli folgt dann eine zweite Testrunde. An dieser werden auch Xbox-360- und Xbox-One-Nutzer teilnehmen können - wenn sie ein Exemplar des Spiels vorbestellt haben.