In ganz Deutschland massive Störungen im Telekom-Netz

Keine Verbindung möglich?
Bild 1 von 1

Keine Verbindung möglich?

 © Radek Svehla/shutterstock.com

Das Netz der Telekom hat seit Samstagmorgen erhebliche Schwierigkeiten. In ganz Deutschland kommt es zu Ausfällen beim Mobilfunk, den mobilen Daten sowie dem Festnetz und dem Internet.

Telekom-Kunden in ganz Deutschland klagen seit Samstagmorgen über Probleme bei ihren Verbindungen. Auf der Seite "allestörungen.de" sind seit ca. 1 Uhr nachts Störungsmeldungen eingelaufen. Ein großer Anstieg ist ab 6 Uhr Morgen zu erkennen. Im Lauf des Vormittags haben sich bisher über 16.000 Meldungen angehäuft.

Probleme gibt es demnach mit dem Festnetz-Internet, dem Mobilfunknetz sowie dem mobilen Internet. Die meisten Beschwerden kommen aus Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Wie Kunden berichten, werden die Geräte nicht mit dem D1-Netz verbunden - und das seit Stunden. Notrufe sollen aber möglich sein.

Die Telekom arbeitet nach Angaben einer Sprecherin bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.

Quelle: spot on news
Kommentare
Top-Themen
Das neue Betriebssystem für iPhones ist da. Diese Funktionen der neuen Apple-Software iOS 15 gab bisher noch nicht.mehr
Es muss nicht der Gang zum Arzt sein: Viele moderne Messgeräte für Ihren Blutdruck erledigen die Aufgabe genauso gut ...mehr
Kurz vor Ende der Regierungszeit der schwarz-roten Koalition kommt Bewegung in ein wichtiges Digitalisierungsprojekt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.