Samsung: Selfie-Sticks sind für Höhlenmenschen

An den Selfie-Stangen scheiden sich von je her die Geister. In einem neuen Werbespot schlägt sich Samsung nun auf die Seite der Kritiker.
Die Selfie-Kultur im Allgemeinen und Selfie-Sticks im Besonderen lassen viele bereits den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. Nun reiht sich sogar Smartphone-Hersteller Samsung in die Riege der Selfie-Kritiker ein - scheinbar zumindest. Ein neuer englischsprachiger Werbespot für das Samsung Galaxy S6 Edge zeigt verschiedene Personen, die sich auf der Jagd nach dem perfekten Schnappschuss drollig verrenken oder ihren Mitmenschen in die Quere kommen. Ein Sprecher macht sich lustig über "Menschliche Sardinen", die sich in enge Bildausschnitte drängen und Leute, die "Stöcke mit sich herumtragen wie Höhlenmenschen".
Mehr zum Hype um die Selfie-Sticks sehen Sie bei MyVideo
Natürlich geht es Samsung letzten Endes nicht um Kulturkritik, sondern darum, das eigene Produkt anzupreisen: Das Galaxy S6 Edge wird als ultimative Lösung der Selfie-Nöte präsentiert. Das Weitwinkelobjektiv des Smartphones mache primitive Hilfsmittel wie Selfie-Stangen schlicht unnötig.