"Supergeil" und "Hyper günstig": Neuer Clip der Superlative

Eines muss man dem Marketing-Team von Edeka lassen: Sie wissen, wie man gute virale Videos macht. Nach der kultigen "Supergeil"-Kampagne kann man bei der Supermarktkette nun "Hyper günstig einkaufen" - mit H.P. Baxxter von Scooter!
Der Edeka-Slogan "Wir lieben Lebensmittel" mag nicht unbedingt hip sein, doch die Supermarktkette weiß damit auch junge Menschen anzusprechen. So hat die virale Marketingkampagne "Supergeil" prima funktioniert. Über 13 Millionen Klicks hat das im Februar 2014 veröffentlichte Musikvideo zum Werbespot mit Friedrich Liechtenstein ( "Das Badeschloss") auf Youtube mittlerweile eingeheimst. Und der neueste Clip "Hyper günstig einkaufen" ist ebenfalls auf dem besten Weg, sich einen ähnlichen Kultstatus zu verdienen.
Sehen Sie auf MyVideo den Clip zu Scooters Song "J'adore Hardcore"
Edeka setzt nämlich weiterhin auf starke Protagonisten. Dieses Mal gibt H.P. Baxxter (48), der ohnehin kultige Frontmann der beliebten deutschen Band Scooter ( "Faster, Harder, Scooter"), den Ton an. H.P. brüllt energisch wie eh und je "How much is the fish?" - und bekommt diesmal sogar eine Antwort: "1,59 Euro". Daraufhin verwandeln er und die anderen Darsteller den örtlichen Edeka ganz einfach in eine Disco, und zwar mit einem bekannten "Hyper Hyper". H.P. resümiert: "Geiler Gig". Nach nur knapp 24 Stunden haben bereits gut 275.000 Menschen den Spot auf Youtube gesehen. Wir sagen: "Geiler Spot"!