"The Legend of Zelda" für Wii U verschoben
"Zelda"-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Wie Producer Eiji Aonuma in einem Video mitteilt, wird das neue "The Legend of Zelda" für Wii U doch nicht mehr 2015 erscheinen.
Ursprünglich für 2015 angekündigt, wird das neue "The Legend of Zelda" für Wii U nun doch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das erklärt Eiji Aonuma, Producer des Games, in einem Video, das Nintendo jetzt veröffentlicht hat. Das Team hinter dem heiß erwarteten Action-Abenteuer habe stark an der Entwicklung gearbeitet und versucht das bestmögliche Spiel zu erschaffen. In den vergangenen drei Monaten hätten die Entwickler "aus erster Hand eine Freiheit bei der Erkundung der Spielwelt erfahren, wie sie bis heute in keinem 'Zelda'-Spiel vorgekommen ist."
Deshalb hätten die Macher "zahlreiche neue Möglichkeiten für dieses Spiel entdeckt". Bei der Umsetzung dieser seien dem Team immer wieder neue Ideen gekommen, weshalb "es sich jetzt so anfühlt, dass wir die Möglichkeit haben, etwas zu erschaffen, das selbst meine eigenen Erwartungen übertrifft", erklärt Aonuma weiter. Statt sich an den ursprünglichen Zeitplan zu halten, wolle er lieber all diese Ideen "zum Leben erwecken, die 'The Legend of Zelda' auf Wii U zum besten Spiel machen, das es sein kann."
Ein Erscheinen im Jahr 2015 sei nun nicht mehr die Top-Priorität des Entwickler-Teams und deshalb könne ein Release in diesem Jahr nicht eingehalten werden. Dafür entschuldige sich Aonuma. "Stattdessen liegt unsere Priorität nun darauf, das kompletteste und ultimative 'Zelda'-Spiel zu erschaffen."