Alexander Wang bringt Sportkollektion bei H&M

Ab Donnerstag startet H&M den Verkauf der Sportkollektion von US-Designer Alexander Wang. Ob die Kollektion des gefeierten Jung-Designers gut ankommt, bleibt abzuwarten. Nicht alle Fans sind bisher begeistert.
Die Sportkollektion des Designers Alexander Wang (30) für den schwedischen Mode-Riesen H&M ist ab dem 6. November in 250 ausgewählten Shops weltweit erhältlich. Allerdings sind die Werke des US-Amerikaners auch über den Online-Shop verfügbar. Der Modeschöpfer reiht sich damit in die Namenskette von renommierten Designern wie Karl Lagerfeld (81), Stella McCartney (43) oder Donatella Versace (59) ein, die ebenfalls schon mit Hennes & Mauritz kooperierten.
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Schwarz und Grau sind bei Wangs Kollektion die dominierenden Farben. Frauen können sich auf viele kurze Tops und enge Leggings freuen. Für die Männer gibt es unter anderem T-Shirts mit Leder und sogar Boxhandschuhe. Der Clou ist nämlich, dass man auch die Accessoires kaufen kann, die auf den Kampagnenfotos zu sehen sind.
Ob die Kollektion bei den H&M-Kunden gut ankommt, bleibt jedoch abzuwarten. Zwar gilt Wang als Wunderkind der Modewelt und Stars wie Beyoncé (33, "Drunk in Love") und Scarlett Johansson (29) lieben seine Entwürfe, aber in den sozialen Netzwerken sind die Fans teilweise schockiert: "Ich bin enttäuscht von der Kollektion" oder "Warum ist das so hässlich" schreiben zum Beispiel User auf seiner Facebook-Seite.