Anti-Valentinstag: Das Kontrastprogramm für den 14. Februar

Anti-Valentinstag: Das Kontrastprogramm für den 14. Februar
Für alle Singles oder den Pärchen, denen der Valentinstag eher auf die Nerven geht, haben wir ein paar Tipps für den Anti-Valentinstag zusammengestellt.
Der Valentinstag ist einfach nur kitschig und vom Konsum beherrscht? Für alle, die den Tag der Verliebten nicht feiern wollen, gibt es hier das perfekte Kontrastprogramm für den 14. Februar.
Der Valentinstag steht wie jedes Jahr vor der Tür, doch die Laune den Tag der Verliebten ausgiebig zu feiern, hält sich in Grenzen? Hier kommt das Kontrastprogramm für alle, die am 14. Februar lieber einen Anti-Valentinstag zelebrieren wollen.
Fries before Guys!
Die Pärchen aus dem Freundeskreis schwärmen schon seit Wochen von dem romantischen Drei-Gänge-Menü, das sie sich an Valentinstag gönnen werden? Kein Grund als Single schlechte Laune zu bekommen... Denn es gibt Gerichte, die sich mancher Normalo sehnlichst herbeiwünscht - wie zum Beispiel eine große Schüssel Pommes mit Ketchup und Mayonnaise. Machen Sie es sich zuhause damit gemütlich und freuen Sie sich!
Pizza over Boys!
Hinter der Pizza-Idee zum Valentinstag steckt eigentlich dieselbe Logik wie bei den Pommes. Pizza bietet sich jedoch auch für ein echtes Gemeinschaftserlebnis an. Laden Sie sich Ihre besten Freunde, die am Tag der Verliebten ebenfalls noch keine Beschäftigung gefunden haben, ein und backen Sie zusammen Pizza - gerne auch in Herzform.
Galentine's Day statt Valentine's Day!
Wie wäre es mit einem witzigen Mädelsabend zu zweit? Nicht umsonst macht seit einiger Zeit der Begriff Galentine's Day die Runde (engl. gal = Mädel).
"I do everything I don't like"-Day
Die To-do-Liste ist voll mit ungeliebten Tätigkeiten, die Sie am liebsten für immer aufschieben würden? Sich an den Frühjahrsputz, die Steuererklärung, das Kleiderschrank-Ausmisten oder generell das Aufräumen zu machen, bietet sich als das optimale Kontrastprogramm für den Valentinstag an. Bloß nicht an die ganzen verliebten Paare denken!
Netflix-Night
Noch etwas für das sich der Valentinstag anbietet: Der Vorsatz, endlich alle Filme anzusehen, die man auf seiner "Muss ich unbedingt noch sehen"-Liste stehen hat, kann endlich umgesetzt werden.
Ob alleine, mit der besten Freundin oder dem deprimierten Single-Mitbewohner - einigen muss man sich nur auf ein Genre und den ersten, zweiten oder dritten Film. Und der Netflix-Tag kann beginnen!
Date mit sich selbst
Die letzte Option, die ein wenig mehr Planung erfordert: Statt sich mit einem x-beliebigen Kerl zu treffen, können Sie den Valentinstag auch für sich selbst nutzen und ein ganz besonderes Date organisieren. Nämlich mit Ihnen persönlich.
Machen Sie einen Tag lang nur das, wonach Ihnen der Sinn steht. Meditieren Sie, gönnen Sie sich ein leckeres Mittagessen oder lesen Sie mal wieder ein gutes Buch - der Frust über das Single-Dasein verschwindet dabei ganz von alleine.