Beauty-Trends im Herbst

Knallrote Lippen und dunkel umrandete Augen werden Ihnen im Herbst jetzt öfter begegnen, denn dieser Make-up-Trend ist angesagt wie kein anderer. Hier unsere Schminktipps für den perfekten Auftritt!
Glamour-Style und Sex-Appeal: Die Diva von heute setzt auf farbliche Akzente, die auffallen. Smokey Eyes und knallrote Lippen sind in diesem Herbst und Winter absolut angesagt. Vorbild sind die 80er Jahre, aber auch der Diven-Style à la Sophia Loren oder Jean Harlow.
Der Diven-Look steht jeder Frau. Wichtig ist nur, dass Sie nicht mixen: Entscheiden Sie sich für rote Lippen oder Smokey Eyes; nicht beides zusammen, das wirkt überladen. Damit das Make-up gut gelingt und lange hält, haben wir ein hier ein paar wertvolleTipps für Sie. Richtig angewendet, ist der Look dann sogar alltagstauglich.
Sexy Lippenbekenntnisse
Dieses Styling erfordert einen makellosen Teint, suchen Sie deshalb die Grundierung (die Sie auch auf die Lippen auftragen) sorgfältig aus. Bloß nicht zu dunkel!
Dann ist Präzision gefragt: Lipliner, Lippenstift und –pinsel sind für ein perfektes Ergebnis unentbehrlich. Achten Sie darauf, dass Lipliner und Lippenstift die gleiche Farbe haben. Niemals (!) sollte der Lipliner dunkler als der Lippenstift sein. Erstens sieht das angemalt aus, zweitens verkleinert es optisch die Lippen.
Damit die Farbe länger hält, pudern Sie Ihre Lippen nach der Grundierung zunächst ab. Ziehen Sie dann die Kontur mit einem spitzen Lipliner nach. Der verhindert, dass die geschminkte Lippe ausläuft und verwischt. Dann nehmen Sie mit einem Lippenpinsel etwas Farbe vom Stift ab und malen damit die Lippe aus. Fertig!
Der Rest des Make-ups sollte zurückhaltend ausfallen: Wimperntusche und ein Hauch Rouge genügen.
Unser Tipp: Sehr edel und dezenter als knallrot wirken Lippenstifte in sanften Brauntönen.
(Soft) Smokey Eyes
Hier haben Sie die Möglichkeit, zwischen zwei Looks zu wählen. Möchten Sie kräftige sexy Diven-Augen oder wählen Sie die softere Variante mit weniger Farbe in sanften Brauntönen?
Den zweiten Look können Sie nämlich auch tagsüber gut tragen. Wichtig ist wieder ein ebenmäßiger Teint. Augenschatten und kleine Makel lassen Sie unter Concealer verschwinden. Stäuben Sie dann großzügig einen dunkleren Ton auf das Ober- und Unterlid. Zur Augenbraue hin heller werden. Zartes Rouge auf den Wangen vollendet den Look.
Ein Tipp zur Farbauswahl: Zu hellen Augen passen kühlere Mauve-Töne besonders gut, für braune Augen wählen Sie die etwas wärmere Nouance.
Außerdem gilt: Je weniger Wimperntusche Sie verwenden, desto transparenter und natürlicher wirkt der Look. Wer nicht ganz darauf verzichten will, sollte zumindest mal Mascara in einem schönen Braun ausprobieren.
Der kräftigere Diven-Look ist eher für den Abend geeignet. Dazu wählen Sie am besten Anthrazit- oder dunkle Grautöne. Geben Sie den Lidschatten großzügig auf das obere Lid und ziehen Sie eine Puderlinie auch unter den Augen, die Sie mit einem Applikator oder Wattestäbchen verwischen. Wer mag, zieht noch einen extra Lidstrich am oberen Wimpernkranz, den Sie ebenfalls verwischen. Das lässt die Konturen nicht so hart erscheinen.
Dieser Look braucht unbedingt kräftig schwarz getuschte Wimpern. Modemutige kleben zusätzlich falsche Wimpern zwischen ihre eigenen.
Jetzt noch ganz wenig Puderrouge auf die Wangen und einen Klecks durchsichtiges Lipgloss auf die Lippen geben: Fertig ist der Look!