Dessous haben einen entscheidenden Einfluss auf unser Selbstbewusstsein

Unterwäsche ist keinesfalls gleich Unterwäsche. Dies wird spätestens deutlich, wenn die Auslagen eines Dessous-Geschäfts genauer betrachtet werden. Es scheint also tatsächlich einen Unterschied zwischen Unterwäsche und Dessous zu geben. Fakt ist, dass schicke Wäsche unter dem Outfit ein enormes Potenzial mitbringt und gleichzeitig einen entscheidenden Einfluss auf das Selbstbewusstsein hat.
Unterwäsche vs. Dessous
Wer die feine Damenunterwäsche genauer betrachtet, wird schnell einen großen Unterschied zwischen normaler Unterwäsche und reizvollen Dessous entdecken. Dieser liegt vor allem in der Funktion, die beide erfüllen sollen. Während Damenunterwäsche vor allem als funktionaler, täglicher Begleiter zum Einsatz kommt, verhelfen Dessous dazu, ihre Trägerin in eine sehr attraktive Frau zu verwandeln.
Bei herkömmlicher Damenunterwäsche dominieren strapazierfähige und unempfindliche Materialien, die durchaus auch bei höheren Temperaturen gewaschen werden können. Dessous hingegen bestehen oft aus hochwertigen Fasern, die niedrige Waschtemperaturen verlangen. Viele Dessous sind auch mit Spitzenelementen verziert, die dem Wäschestück eine zusätzliche aufregende Note verleihen.
Verschiedene Modegeschäfte, wie zum Beispiel C&A, halten eine attraktive Auswahl schicker Dessous für jede Frau bereit.
Schicke Dessous für einen guten Start in den Tag
Schon am Morgen entscheidet jede Frau, wie sie ihren Tag beginnen möchte. Schicke Dessous zeigen die verführerische, selbstbewusste Seite einer Frau und geben ein tolles Gefühl voller Energie für den ganzen Tag. Was bei der Wahl des Outfits inzwischen für jedermann selbstverständlich ist, sollte auch für die Wahl der Unterwäsche gelten.
Ein Outfit sendet Signale, die jeder auf den ersten Blick versteht. Sportliche Kleidung demonstriert einen energiegeladenen Menschen, der aktiv durchs Leben geht. Elegante Outfits weisen oft auf selbstbewusste Menschen hin, denen beruflicher Erfolg sehr wichtig ist. Ein sexy Outfit verrät ein gewisses Verlangen oder die Suche nach Anerkennung. So gibt es unzählige, kleine Details, die viel über die Persönlichkeit der Trägerin verraten – oft sogar unbewusst. Wer allerdings versteht, mit diesen Signalen umzugehen, kann sie ganz geschickt dazu einsetzen, um die ganz persönlichen Ziele zu verfolgen.
Bei den Dessous ist es ähnlich. Wer unter seinem Tagesoutfit sexy Wäsche trägt, wird sich viel attraktiver und selbstsicherer fühlen. Schließlich hat bereits der erste Blick in den Spiegel eine verführerische Frau gezeigt, die absolut weiß, was sie will. Ein gut sitzender Push-up-BH kann eine außerordentliche Wirkung für das Selbstbewusstsein haben. Er pusht nicht nur den Busen, sondern auch die eigene Selbstsicherheit. Ein schönes Dekolleté zieht garantiert unzählige Blicke auf sich.
Was die Farbe über die Trägerin verrät
Besonders beliebt sind vor allem Schwarz, Rot, Nude-Töne, Weiß und Rosa-Töne. Aber was genau sagen die gewählten Farben über die Trägerin aus? Wer Rot trägt, ist meist sehr leidenschaftlich und energiegeladen. Diese Frauen könnten sich aber auch als Drama-Queens entpuppen. Zumindest haben dies Psychologen nach umfangreichen Studien herausgefunden.
Nude ist in letzter Zeit zu einem echten Trend in Sachen Dessous geworden. Allerdings bevorzugen vor allem natürliche Frauen diese dezenten Töne. Wer sich dafür entscheidet, ist häufig sehr entspannt und offen. Diese Frauen sind so selbstbewusst, dass sie absolut gar nichts zu verbergen haben.
Schwarz ist ein echter Klassiker, wenn es um Dessous geht. Schwarze Dessous wirken edel, elegant und aufregend zugleich. Frauen, die besonders leidenschaftlich sind und sich gern sehr individuell zeigen, bevorzugen schwarze Dessous. Sie sind ein Zeichen für eine starke Persönlichkeit, die genau weiß, was sie will.
Besonders romantisch wirken Dessous in Pink- und Rosatönen. Frauen, die diese Farbtöne für sich wählen, sind meist sehr feminin und lieben pure Romantik. Sie sind sehr zärtlich und lassen sich gern verführen, würden aber selbst eher selten die Initiative ergreifen.
Wer sich für eine warme Farbe bei der Wahl seiner Dessous entscheidet, kann sogar die Lust auf mehr anregen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass warme Farbtöne wie Gelb, Orange oder Rot eine anregende Wirkung zeigen und Puls und Atmung automatisch beschleunigen.
Farben können also die Trägerin beeinflussen, wer sich mit ihnen noch intensiver beschäftigt, den können sie sogar glücklicher machen.
Sexy Dessous gut für die Psyche
Wissenschaftler haben sich eingehend damit beschäftigt: Dessous sind Balsam für die Seele der Frau. Sie stärken das Selbstwertgefühl und lassen jede Frau atemberaubend aussehen. Sowohl schlanke als auch üppige Damen finden für ihre Figur die perfekten Dessous. Genau das ist einer der Vorteile bei dieser Art der sexy Unterwäsche. Es gibt sie in unzähligen verschiedenen Ausführungen, sodass wirklich für jede Frau das perfekte Wäschestück zu haben ist.
Viele Männer sind sich ganz sicher, dass Frauen heiße Dessous tatsächlich nur für sie tragen. Aber da liegen sie gründlich falsch. Denn wer sich für schicke Dessous entscheidet, tut in erster Linie sich selbst etwas Gutes. Der erste Blick in den Spiegel am Morgen vor einem anstrengenden Arbeitstag verleiht ungeahnte Kräfte, wenn eine atemberaubende Frau selbstbewusst entgegenlächelt.
Interessante Fakten zum Kaufverhalten
Natürlich ist auch das Kaufverhalten bei den Dessous ein sehr interessanter Punkt. Dessous haben ihren Preis – und das ist auch gut so. Sie sind etwas Besonderes und sollen das auch bleiben. Im Durchschnitt kaufen deutsche Frauen zwei bis drei Dessous pro Jahr. Damit liegen sie ziemlich weit hinten im europäischen Vergleich. Die meisten Frauen aus den anderen Ländern kaufen pro Jahr etwa fünf Teile.