Diddys Parfum-Werbespot ist zu sexy
Mit nackter Haut lässt sich so gut wie alles verkaufen, dachte sich Sean "Diddy" Combs und produzierte für seinen neuen Unisex-Duft einen heißen Werbespot. Der erhitzte jedoch vor allem die Gemüter der Händler.
Sex sells - das weiß auch Hip-Hop-Star Diddy (45, "Coming Home"). Doch nun scheint er es etwas übertrieben zu haben. Wie die "New York Post" berichtet, bekam Diddy, der mit bürgerlichem Namen Sean Combs heißt, nun Ärger wegen des Werbespots für sein neues Unisex-Parfum "3 AM" - denn der ist viel zu sexy für den US-Markt.
In dem Spot ist Combs dem Portal zufolge zusammen mit seiner Freundin, dem Model Cassie (28), zu sehen. In schnell geschnittenen Szenen soll viel nackte Haut, simulierter Sex und mindestens ein Nippel-Piercing zu sehen sein. Dass diese den US-Amerikanern die Schamesröte ins Gesicht treiben, ist seit Janet Jacksons "Nipplegate" beim Super Bowl 2004 bekannt.
Die Schere muss ran
Die Kaufhauskette Macy's soll Insidern zufolge deswegen verlangt haben, dass der Werbeclip neu geschnitten wird. "Die ungeschnittene Fassung enthält so provokante Bilder, dass Händler sich um junge Kunden sorgen, die sie sehen könnten", erklärte eine Quelle. Combs stimmte letztendlich zu, dass allzu laszive Szenen geschnitten werden.
Schon während des Drehs in Los Angeles hatte es Ärger gegeben. Wie "Page Six" berichtet, wollte die Polizei die Aufnahmen stoppen. Das hatte allerdings nichts mit Piercings oder nackten Menschen zu tun. Die Szenen in einem Wohngebäude zogen sich lediglich länger hin, als in der Drehgenehmigung vereinbart war. Diddy durfte seinen Clip trotzdem noch zu Ende drehen.