Florinda Bogner modelt für Papas Brillen

Eigentlich hat sie in ihrem Alltag mehr mit Hunden zu tun, doch jetzt macht Florinda Bogner eine Ausnahme: Sie präsentiert die neue Sonnenbrillen-Kollektion des Familienunternehmens und dem Brillenhersteller Rosenstock.
Eigentlich sind Hunde ihre Leidenschaft, jetzt hat sich Florinda Bogner./span> (29) aber dazu entschlossen, für die gemeinsame Sonnenbrillen-Kollektion von Bogner und Rodenstock zu modeln. Am Freitag präsentierte die Tochter des Unternehmers Willy Bogner./span> (72, "Feuer und Eis" ) gemeinsam mit ihrem Vater und Oliver Kastalio, CEO von Rodenstock, bei einer Pressekonferenz in München die neue Eyewear-Linie, die ab Sommer 2015 erhältlich sein soll.
Hier können Sie eine puristische Skibrille von Bogner bestellen
Insgesamt umfasst die Brillen-Kollektion 26 Modelle für Frauen und Männer. Laut Kastalio sind die Brillen vom Design der 50er- und 60er-Jahre inspiriert. So wie sie Willy Bogner. Mutter damals getragen habe. "Meine Mutter hatte ein außergewöhnliches Stilgefühl", sagt Bogner. Auch Tochter Florinda scheint vom Look überzeugt zu sein: "Ich mag diesen Stil sehr gerne", erzählt sie. In München trug sie eines der beiden Highlight-Modelle "Bogner Moments".
Florinda Bogner./span> kommt eigentlich nicht aus der Modebranche. Die Brünette ist tatsächlich so etwas wie eine Hundeflüsterin: Sie arbeitet mit den Vierbeinern und ihren Besitzern und hilft bei der Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Dass der Vater sie jetzt mit der neuen Brillen-Kollektion des Familienunternehmens gewinnen konnte, passt gut: Von der Mutter inspiriert, von der Tochter präsentiert.
Willy Bogner./span> hatte das 1932 gegründete Münchner Familienunternehmen nach dem Tod seines Vaters Ende der siebziger Jahre übernommen. Die Modemarke ist vor allem für ihre Sportswear bekannt.