Das Alter ist nur eine Zahl: So schön sind Frauen über 50

Wahre Schönheit kennt kein Alter - diese Formel entdecken auch bei Instagram immer mehr Frauen für sich.
Bild 1 von 1

Wahre Schönheit kennt kein Alter - diese Formel entdecken auch bei Instagram immer mehr Frauen für sich.

 © Collage freenet.de / Instagram / fabulous.50s / ageisbeauty

Sie haben Lebenserfahrung, sind oft glücklicher denn je und sehen umwerfend aus: Diese Influencerinnen zeigen, dass man das Älterwerden nicht fürchten, sondern feiern sollte. 

Schönheit hat kein Verfallsdatum

Wer behauptet, Schönheit habe irgendwas mit dem Alter zu tun, hat – mit Verlaub – keinen blassen Schimmer. Auch jenseits der 50 gibt es jede Menge Frauen, die uns zeigen, dass das Älterwerden kein großes Drama ist.

Im Gegenteil. Vielleicht ist es sogar die Chance, nicht nur fabelhaft auszusehen, sondern auch endlich ganz zu sich selbst zu finden. 

Die fünf Influencerinnen, die wir Ihnen hier vorstellen, sind mit 50+ auf jeden Fall spannender, cooler und auch attraktiver als viele ihrer jungen Social-Media-Kolleginnen.

Reifer, aber ganz sicher nicht alt

Die Haare sind zwar grau, um ihre Bikini-Figur beneidet sie aber wahrscheinlich so manche 25-Jährige: Kathy Jacobs hat es gerade erst im Alter von 56 in die Bikini-Ausgabe der "Sports Illustrated" geschafft.

Dabei wird sie nicht müde, ihren Followern zu verdeutlichen, dass Schönheit sich von falschen Idealen wie Altersvorgaben oder Körpergröße lösen muss.

Ein Credo, das Fitness-Trainerin Carla Kemp ebenfalls verinnerlicht hat. Zu ihren grauen Haaren steht sie, ihren Körper hält sie fit. Wenn die 57-Jährige aktuelle Fotos neben die ihres jungen Alter Egos vor 30 Jahren stellt, bleibt nur eins zu sagen: Reifer, aber ganz sicher nicht alt. 

Mit 64 cooler als die eigene Tochter

Schellea Fowler ist Life-Coach und glaubt, dass Frauen erst in den 50ern ihre ganze Schönheit und ihr wahres Ich entfalten können, während Bibi Horst der authentische Beweis dafür ist, wie man sein Leben nach einem Burnout mit knapp 50 noch mal komplett neu gestalten kann.

Die älteste in unserer Liga der fabelhaften Ü-50-Frauen ist schließlich Sarah Jane Adams. Mit 64 stylt sie sich so vielfältig und kunterbunt, dass es eine wahre Freude ist. So dass ihre Tochter sie vor einigen Jahren durch den Post "Meine Mutter ist cooler als ich" mit Ende 50 quasi über Nacht zum Instagram-Star machte. 

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Keine Lust auf Fitnessstudio? An der Strandfigur für den Bikini lässt sich auch zu Hause arbeiten. Etwa mit diesen ...mehr
Die Fans schwärmen in der Regel von der schönen Frau Pocher, doch das neueste Foto, das Amira von sich gepostet hat, ...mehr
Ein hartes Workout bei starker Hitze bringt einige Gefahren mit sich. Was es beim Sport im Sommer zu beachten gibt, ...mehr
Anzeige