Realität: So schön sind diese Frauen jenseits der Modelmaße

Fünf natürlich schöne Frauen, die uns motivieren
Auch diesen Monat gibt es wieder zahlreiche Frauen im Internet, die uns zeigen, dass jede Körperform schön sein kann. 
Bild 1 von 1

Fünf natürlich schöne Frauen, die uns motivieren

Auch diesen Monat gibt es wieder zahlreiche Frauen im Internet, die uns zeigen, dass jede Körperform schön sein kann. 

 © Collage freenet.de / instagram / jaydabeau / missalexlarosa / selfloveliv

Schönheitsstress brauchen wir nicht. Chillen wir lieber mal eine Runde. Diese Instagram-Accounts zeigen, wie man sich mit viel Body Positivity eine gute Zeit macht.

Body Positivity beflügelt uns

Den eigenen Körper ständig mit dem anderer zu vergleichen, kann ganz schön anstrengend werden. Erst recht, wenn man sich immer nur an Idealmaßen orientiert.

Richtig befreiend dagegen wird es, wenn man erkennt, dass jeder Body einzigartig ist und niemand sein Glück von einer Kleidergröße und Perfektion abhängig machen sollte. Klingt leichter als es ist?

Vielleicht – doch die fünf Influencerinnen, die wir diesen Monat vorstellen, leben uns wieder einmal unglaublich gut vor, wie wunderbar Body Positivity unser Lebensgefühl beflügeln kann.

Mit den Pfunden kommt das Glück 

Die Liebe zu sich selbst kommt dabei nicht unbedingt von heute auf morgen. Oft ist sie eine längere Reise. So wie bei Olivia, die einst Bulimie hatte und schlank war – aber erst heute, wo sie einige Extrapfunde auf den Rippen hat, das Glück gefunden hat.

Die Haut lieben, in der wir stecken

Nicht weniger motivierend sind die anderen Aktivistinnen für mehr Body Positivity: Plus-Size-Bloggerin Simone Mariposa wehrt sich mit dem Hashtag #wewearwhatwewant gegen falsche Ideale der Modeindustrie und greift selbst gern zu sexy Outfits und Knallfarben.

Genauso zeigt Rochelle Johnson, dass man auch jenseits von Größe 36 stets tiptop aussehen kann.

Jayde Beaumont versteckt ihre Dehnungsstreifen nicht und appelliert an ihre Follower, die Haut zu lieben, in der sie stecken.

Und Plus-Size-Model Alex LaRosa erinnert daran, wie wohltuend es sein kann, sich ab und zu gegenseitig Komplimente zu machen. Insofern folgen wir doch einfach dem Beispiel dieser tollen Frauen und lassen uns (und anderen) Flügel der Selbstliebe wachsen.

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Baden in Corona-Zeiten: Ist das überhaupt möglich? Das müssen Wassersportler und Sonnenanbeter in diesem Sommer ...mehr
Heiß, heißer, Emily Ratajkowski: Die US-Schauspielerin zeigt sich auf Instagram jüngst in einem knappen Bikini-Modell ...mehr
Der Sommer 2020 kommt mit großen Schritten und mit ihm auch neue Bademode. Die wird vor allem asymmetrisch, retro und ...mehr
Anzeige