Fünf natürlich schöne Frauen, die uns motivieren
Was zählt wirklich, um schön zu sein? Dass wir damit unser wahres Selbst zum Ausdruck bringen können. Diese Influencerinnen zeigen mit viel Body Positivity, wie das geht.
Bei Schönheit zählt das Gesamtpaket
Nichts ist unschöner als völlige Gleichförmigkeit. Wenn wir alle gleich perfekt geformte Körper hätten – wäre das nicht furchtbar langweilig? Insofern sind auch die vermeintlichen Problemzonen, die eigentlich jeder hat, kein wirkliches Drama. Es sei denn, wir machen es selbst zu einem.
Die Body-Positivity-Bewegung hat zum Glück dafür gesorgt, dass unser Empfinden, was schön ist, gewachsen ist. Wir legen nicht mehr die engen Maßstäbe des idealen 90-60-90-Körpers an, sondern schauen auf das Gesamtpaket. Und haben erkannt: Wenn jemand mit Kurven eine absolut umwerfende Präsenz hat, kann das deutlich mehr Schönheit verkörpern als einen makellosen Körper mit einer unglückliche Ausstrahlung.
Selbstliebe hat viele Facetten
Die body-positiven Influencerinnen, die wir Ihnen diesmal vorstellen, zeigen außerdem einmal mehr, dass es bei Selbstliebe eben nicht immer nur um das Körpergewicht geht. Sie hat nämlich ebenso viele Facetten wie Schönheit.
Sehr viele ermutigende Posts mit nachdenklichen Texten findet man beispielsweise bei der schwedischen Plus-Size-Influencerin Frida Kummerfeldt. Damit schafft sie für ihre Follower das, was sie auch erreichen möchte: Sie sagt, dass sich jeder Tag glamourös anfühlen solle, vielleicht nicht rund um die Uhr, aber täglich für eine Weile.
Curvy, aber sportlich und gesund
Sexappeal und Kurven bringen vor allem die beiden Curvy Models Pamela Alexandra und Gemma Walshe zusammen. Wobei Gemma Walshe noch einen weiteren Beweis antritt: Dass man durchaus auch mit ihren üppigen Körpermaßen sehr sportlich und gesund sein kann. Die Influencerin betreibt nämlich leidenschaftlich gerne Fitness-Training.
Und dann sind da noch Constanza Concha und Rocyie Wong, die beide Body Positivity eher in Skin Positivity verwandeln. Denn die Influencerinnen thematisieren, wie man sich auch mit Akne bzw. mit Schuppenflechte schön fühlen und besser mit den Hauterkrankungen leben kann.