Fünf natürlich schöne Frauen, die uns im Dezember 2019 motivieren

Lust auf Menschen, die ihre Liebe zum eigenen Körper feiern? Diese Influencerinnen zeigen, wie man auch mit Makeln perfekt glücklich ist.
Der Mut, sich selbst toll zu finden
Was ist das Beste, was man seinen Hatern entgegensetzen kann? Versuchen Sie es doch mal mit einer Extra-Portion Selbstliebe. Liebe zu Ihren Dellen und Dehnungsstreifen, Liebe zu Ihrer etwas erschlafften Haut, dem runden Po und den vielen Muttermalen. Liebe zu Ihrem Körper wie er ist – und nicht, wie er in irgendeiner idealen Parallelwelt sein könnte.
Body Positivity ist nicht nur ein bloßer Trend. Sie hilft, die Welt ein bisschen weniger genormt zu machen. Und gibt uns nebenbei das Gefühl, dass man sich befreien kann von all den falschen Idealen, die wir uns selbst viel zu lange auferlegt haben. In diesem Sinne: Gut, dass es auch im Dezember wieder fünf tolle Influencerinnen gibt, die uns den Weg zu mehr Selbstakzeptanz aufzeigen.
Mit Bauch und Dellen natürlich schön
Da ist zum Beispiel Danae Mercer. Eine Journalistin, die sich bei Instagram auch für Body Positivity engagiert und sich dabei traut, was speziell schöne Frauen tunlichst vermeiden: Sie ist bereit, nicht nur ihre durchtrainierte Schokoladenseite zu zeigen – sondern auch die Stellen, an denen ihre Haut erschlafft ist, Dellen und Risse hat. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit. Für die steht auch Sarah Nicole Landry, die als Mutter von drei Kindern eben nicht mehr den Bauch und die straffe Haut von einst hat. Sarah steht im Bikini zu diesen Seiten ihres Körpers und wird dafür gefeiert, dass sie anderen vorlebt, wie wichtig es ist, sich einfach anzunehmen wie man ist.
Auch Demi Lovato zeigt ihre Cellulite
Überhaupt ist Body Positivity ja vor allem Selbstliebe. Es geht nicht unbedingt darum, völlig offensichtlich 30 Kilo Übergewicht zu haben. Gerade die kleinen Makel sind es, die uns oft quälen, mit denen wir hadern.
Insofern ist auch Robyn Lawley, die sich viel gegen Body Shaming ausgesprochen hat und ebenfalls ihre Schwangerschaftsstreifen zeigt, in unserer Galerie richtig, obwohl manche sagen, dass die Figur des erfolgreichen Models eher ganz normal als Plus Size sei.
Neben dem Berliner Plus-Size-Model Charlotte Kuhrt, das auch in Kleidergröße 46 so viel Schönheit und Sexappeal ausstrahlt, hilft außerdem Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato der Body-Positivity-Bewegung sehr auf die Sprünge.
Bestes Beispiel: Als sie sich vor ein paar Monaten an einem Swimminpool zeigte. Unretouchiert, mit deutlicher Cellulite, selbstbewusst – letztlich bekam sie genau dafür 9,8 Millionen Likes.