Fünf natürlich schöne Frauen, die uns im Januar motivieren

Die Liebe zum eigenen Körper kommt einfach nicht aus der Mode. Gut so. Diese Body-Positivity-Accounts des Monats machen uns gerade besonders viel Spaß.
Makel sind längst kein Stigma mehr. Im Gegenteil. Knubbelige Knie, Schwangerschaftsstreifen, ein paar Fettröllchen am Bauch – was soll's. Schönheit ist nicht genormt. Und eigentlich sollte uns Perfektion nur ein Stirnrunzeln entlocken, die kleinen Fehler dagegen volle Sympathiepunkte.
Die Body-Positivity-Bewegung hat hier einiges verändert. Und auch wenn manche Kritiker stöhnen, der ganze Trend nerve inzwischen schon fast wieder, finden wir: Da geht noch was. Was man allein daran sieht, dass wir jeden Monat mühelos neue tolle Frauen finden, wenn wir nach den besten Body-Positivity-Accounts bei Instagram fahnden.
Das sind die tollsten natürlich schönen Frauen im Januar:
Schön ohne Photoshop
Auch unsere Top 5 im Januar zeigt sich wieder gnadenlos ehrlich. Nicht mit Photoshop und schmeichelnden Posen verfälscht, sondern so natürlich schön wie Millionen andere Frauen auch aussehen. Das Wichtigste dabei: Sie schauen nicht wie viele scheinbar perfekte Mager-Models gelangweilt in die Kamera, sondern haben richtig viel Ausstrahlung.
Die kurvige Cousine von Gigi und Bella Hadid
Da ist zum Beispiel die Journalistin Radhika Sanghani, die sich lange eine neue Nase wünschte und ihren Instagram-Account nun lieber nutzt, um anderen Frauen Mut zu machen, ihre großen Nasen so zu akzeptieren, wie sie sind. Die Lehrerin Morena Diaz wiederum ist mit ihren motivierenden Body-Love-Posts zum Vorbild von rund 72.000 Followern geworden. Und dann ist da noch Joann Van Den Herik. Sie hat Kurven, steht zu ihrem Bäuchlein – und ist gerade dabei, als Model in die Fußstapfen ihrer megaberühmten Cousinen Gigi und Bella Hadid zu treten. Was sollen wir sagen: Uns persönlich gefällt die natürliche Joann ja viel besser als ihre stets um Perfektion bemühte Verwandtschaft.