Fünf natürlich schöne Frauen, die uns im Juli 2020 motivieren

Nicht jeder liebt seinen Körper sofort. Aber dass sich das wunderbar lernen lässt, zeigen diese Influencerinnen – und zwar mit ganz viel Body Positivity.
Die natürliche Schönheit feiern
Es gibt Tage im Leben, da fällt es einfach schwerer, unserem Körper die Liebe zu schenken, die er verdient. Weil wir uns zu kritisch sehen. Weil uns der üppige Po oder die asymmetrischen Brüste nerven.
Und weil in jedem Werbespot und auf jedem Instagram-Foto der durchgestylten Influencerinnen alles so verdammt makellos aussieht.
An solchen schlechten – aber auch an den guten Tagen! – sollten wir uns viel mehr die Posts der Frauen anschauen, die dazu stehen, wer sie sind. Weil sie ihre natürliche Schönheit feiern und nicht verheimlichen, dass ihr Körper nicht perfekt ist.
Und wenn Sie sich jetzt auch von diesen ganz normalen Frauen, die Body Positivity zeigen, inspirieren lassen wollen: Hier kommen fünf von ihnen – und jede ist nicht nur schön. Sondern auch im besten Sinne hin- sowie mitreißend.
Selbstliebe kann man lernen
Selbstliebe ist nicht selbstverständlich. Oft braucht sie erst viel Zeit, um sich zu entwickeln. Doch das ist gut, zeigt es uns doch, dass jeder die Liebe zum eigenen Körper lernen kann.
Ali Chanel zum Beispiel lernte vor allem durch die Geburt ihres Sohnes, den Fokus nicht mehr so sehr auf ihren Körper zu legen. Sondern einfach zu leben.
Auch Ali Tate Cutler haderte lange mit ihren Maßen. Inzwischen konzentriert sie sich auf ihre guten Tage und schrieb 2019 Geschichte: Sie war das erste Plus-Size-Model, das es in eine Kampagne von "Victoria's Secret" schaffte.
Nichts verbergen und am liebsten nackt sein
Wie enorm vielfältig Schönheit ist, zeigt außerdem Andrea Thomas. Früher wollte sie weite Teile ihres Körpers verbergen, um nicht aufzufallen. Heute steht sie selbstbewusst zu ihrer Hautkrankheit Vitiligo.
Plus-Size-Bloggerin Allison Teng wiederum zeigt, wie glamourös und sexy Kleidung in großen Größen geht.
Zu guter Letzt muss unbedingt Erfolgs-Sängerin Lizzo erwähnt werden. In der Schule wurde die Amerikanerin, die aktuell eines der bekanntesten Gesichter der Body-Positivity-Bewegung ist, wegen ihres Übergewichts gehänselt. Heute ist sie am liebsten nackt – sogar auf dem Cover ihres Albums „Cuz I Love You“.